Lagerraum in Brand: Kripo Hof ermittelt wegen Brandstiftung

26. August 2025 , 16:02 Uhr

Nach einem Brand in Münchberg gestern ermittelt die Kripo Hof jetzt wegen Brandstiftung. Kurz nach 14 Uhr hatte ein Zeuge Rauchschwaden im Bereich der Bahnhofstraße bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Als die eingetroffen ist, stand ein Lagerraum in Brand. Während der Löscharbeiten waren die umliegenden Straßen gesperrt. Die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 10.000 Euro. Die Kriminalpolizei bittet alle, die Hinweise zu dem Vorfall haben, sich zu melden, unter der Telefonnummer 09281/7040.

Das könnte Dich auch interessieren

07.07.2025 Großbrand in Wurlitzer Steinbruch: Millionenschaden, aber keine Verletzten Für rund 200 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei, THW und Rettungsdienst war es gestern kein entspannter Sonntag. Sie sind am frühen Morgen zu einem Großbrand im Rehauer Ortsteil Wurlitz ausgerückt. Dort stand eine Lagerhalle im Steinbruch in Vollbrand. Die Feuerwehren konnten verhindern, dass das Feuer auf angrenzende Gebäude übergreift. Die Löscharbeiten waren aber sehr intensiv, schreibt 25.08.2025 Gartenhütten in Arzberg in Flammen: 35.000 Euro Schaden, aber keine Verletzten In Arzberg sind heute am frühen Morgen drei Gartenhütten komplett ausgebrannt. Wie die Polizei Oberfranken mitteilt, ist das Feuer zunächst gegen 4 Uhr in einem Gartenhaus in der Klingelbrunnenstraße ausgebrochen. Die Flammen sind dann auf zwei weitere Hütten übergesprungen. Die Feuerwehr konnte verhindern, dass sich das Feuer auch auf ein angrenzendes Wohnhaus ausbreitet. An der 27.04.2026 Wohnhausbrand in Wunsiedel: 30.000 Euro Schaden, aber keine Verletzten In Wunsiedel ist die Feuerwehr am frühen Morgen zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus ausgerückt. Wie die Polizei Oberfranken jetzt mitteilt, hatte eine Bewohnerin das Feuer gegen 2 Uhr morgens bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Die ist zusammen mit Polizei und Rettungsdienst angerückt und konnte den Brand löschen. Die elf Bewohner sind unverletzt geblieben, heißt 20.01.2026 Mit Schusswaffe bedroht: Jugendliche rauben 16-Jährigen in Hof aus Zwei Jugendliche haben gestern Abend einen 16-Jährigen in Hof mit einer Waffe bedroht und ausgeraubt. Passiert ist das gegen halb sieben im Bereich der Kreuzung Landwehrstraße/Sedanstraße, schreibt die Polizei. Demnach haben die beiden Jugendlichen den 16-Jährigen angesprochen und kurz darauf eine Schusswaffe gezogen. Ob es eine echte Waffe war, kann die Polizei aktuell nicht sagen.