Kulmbacher Motorradsternfahrt: 35.000 Besucher waren dabei

28. April 2025 , 06:26 Uhr

Super Wetter, viele Besucher und zufriedene Veranstalter. Das war die 22. Motorradsternfahrt in Kulmbach am vergangenen Wochenende. Auf dem Gelände der Kulmbacher Brauerei tummelten sich rund 35.000 Besucher, an Info- und Mitmachständen oder bei den Live-Bands. Highlight war der Motorradkorso am Sonntag durch die Innenstadt. Der Vorstandssprecher der Kulmbacher Brauerei, Jörg Lehmann, war mehr als zufrieden:

Für mich grandios, wir haben super Wetter, wir haben so viele Biker wie noch nie. Es nahm kein Ende, es kamen immer wieder neue Motorräder auf die Lichtenfelser Straße. Also eine wirklich gelungene Veranstaltung.“

Beim Korso durch die Stadt sind rund 3.500 Biker mitgefahren. Die Motorradsternfahrt in Kulmbach ist jedes Jahr der offizielle Start in die Motorradsaison.

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 A93 bei Rehau: Frontalcrash mit fast zwei Promille Im Bereich der Ausfahrt Rehau-Süd auf der A93 hat es am Abend ordentlich gekracht. Ein junger Mann ist dort mit seinem Auto von der Autobahn runtergefahren. Gleichzeitig ist ein Kleintransporter auf die Autobahn aufgefahren und in der Kurve frontal in das Auto gekracht. Das Auto ist in den Grünstreifen katapultiert worden, schreibt die Polizei. Der 17.12.2025 "Ochsenkopf Hüttn am Asenturm": Wiedereröffnung mit neuen Pächtern am Freitag Passend zum Start der Wintersportsaison am Ochsenkopf macht am Freitag auch der Asenturm wieder auf. Der alte Pächter Martin Reichenberger hat Ende Oktober nach 30 Jahren dort aufgehört. Die neuen Eigentümer sind Sabrina Damrot und Bernd Deyerling. Sie haben die Gaststätte am Asenturm in den vergangenen Wochen umgebaut. Unter anderem sind der Eingangsbereich und der 17.12.2025 Brand- und Katastrophenschutzzentrum in Eich: Startschuss für die Ausbildung der Kleinsten Nach vier Jahren Bauzeit hat im September das Brand- und Katastrophenschutzzentrum Vogtland in Eich geöffnet. Feuerwehrleute bekommen hier ihre Aus- und Fortbildungen. Auch die Kleinsten sollen dort schon im Umgang mit Feuer geschult werden. Denn in Eich ist auch ein Florianbildungszentrum angegliedert. Das startet heute offiziell in den Modulbetrieb. Die Vorschulkinder aus der KITA „Kleine 17.12.2025 Euroherz-Jahresrückblick 2025: Baustart im Selber Bürgerpark Die Stadt Selb hat 2025 viele wichtige Bauprojekte auf den Weg gebracht. Die Arbeiten am neuen Designstudio für die Fachschule für Produktdesign sind gestartet, im Wohngebiet Kappel entsteht eine neue Kita und die Firma Netzsch investiert gut 70 Millionen Euro in einen neuen Unternehmenscampus. Seit dem Sommer Rollen auch die Bagger im Bürgerpark. Dort entstehen