Kühschwitz: Baurecht für Forst- und Waldbaubetrieb

28. November 2024 , 13:33 Uhr
Im Rehauer Ortsteil Kühschwitz könnt ihr gerade schon eine Baustelle sehen, wenn ihr auf der B15 unterwegs seid: Dort siedelt sich ein regionaler Holzbetrieb an. Die Stadt Rehau hat dafür noch baurechtliche Schritte geregelt, den Flächennutzungsplan und den Bebauungsplan verändert und abgesegnet:
Alle Anregungen wurden abgewägt und der Stadtrat mit einstimmigen Beschluss jetzt für Baurecht gesorgt.

Sagt Bürgermeister Michael Abraham nach der jüngsten Stadtratssitzung. Der Wald- und Forstdienstleistungsbetrieb kann dann einen offiziellen Bauantrag stellen.

Das könnte Dich auch interessieren

27.02.2025 Verkaufsoffene Sonntage: Rehau kritisiert geplantes Ladenschlussgesetz Normalerweise gilt es als Formalie: Der Stadtrat in Rehau hat beschlossen, an welchen Sonntagen verkaufsoffen ist. Das ist heuer beim Frühlingsmarkt und Herbstmarkt der Fall. Hinter dem dritten Termin steht aber noch ein Fragezeichen. Rehau würde gerne auch den 1. Advent zum verkaufsoffenen Sonntag machen. Das neue bayerische Ladenschlussgesetz sieht das aber nicht mehr vor. 27.02.2025 Tradition an Weiberfasching: Rathaussturm in Rehau Es ist eine Tradition an Weiberfasching. Überall in der Region stürmen Frauen die Rathäuser und schneiden den Männern die Krawatten ab. Auch in Rehau ist heute wieder Rathaussturm. Um 11 Uhr 11 übernehmen die FastNachtsFreunde des TV Rehau symbolisch das Regiment im Rathaus. Dazu lädt die Stadt auch alle Besucher ein. Am Faschingsdienstag geht es 26.02.2025 Rehauer Wiesenfest: Neuer Festwirt stellt sich vor Es ist wieder milder in der Region – die warme Jahreszeit und die Festesaison ist auch nicht mehr weit. In den Städten und Gemeinden laufen dafür bereits die Planungen. Das Rehauer Wiesenfest ist heuer vom 4. bis 8. Juli. Es betreut dann ein neuer Festwirt. Den kennt ihr bereits von der REH-Alm, die momentan auf 05.12.2025 Über zwei Jahre Bauzeit: Neubau der Otterbachtal-Brücke steht an Auf Hof kommen mit seinen maroden Brücken in den kommenden Jahren noch einige Baustellen zu. Am Stadtausgang müssen sich Autofahrer schon bald auf längere Verkehrseinschränkungen einstellen. Die Brücke über das Otterbachtal auf der B15 kommt weg. Jetzt informiert das Staatliche Bauamt Bayreuth über die Bauarbeiten. Die Brücke ist 57 Jahre alt und nicht mehr im