Kracher im Sachsenpokal: VFC Plauen empfängt Drittligisten Dynamo Dresden

23. März 2024 , 15:30 Uhr

Der VFC Plauen spielt eine gute Saison in der Oberliga Süd und steht nach 20 Spielen auf Platz 2. Außerdem haben es die Plauener bis ins Viertelfinale des Sachsenpokals geschafft. Da wartet morgen ein richtig schwerer Gegner. Der VFC Plauen empfängt den Drittligisten Dynamo Dresden. Spielbeginn ist um 14 Uhr. Angenommen Plauen schafft das Wunder und gewinnt, steht der VFC im Halbfinale. Die Halbfinalpartien werden noch morgen ausgelost. Weil sicherlich viele Fans ins Vogtlandstadion pilgern, planen die Plauener Straßenbahnen mehr Fahrten ein.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.03.2024 Plauener Straßenbahnen: Heute Warnstreik Die Plauener Straßenbahnen bleiben heute größtenteils in ihren Depots. Die Gewerkschaft ver.di hat die Beschäftigten erneut zu einem ganztägigen Warnstreik aufgerufen. Deshalb fahren die Linien 1,2,3, 5 und 6 heute nicht. Die Stadtbuslinien C,D und E sowie die beiden Nachtbuslinien (N1 und N6) sind davon nicht betroffen. Die Plauener Straßenbahn GmbH bittet alle Fahrgäste sich 13.02.2024 Plauener Straßenbahn: CDU wünscht sich 9-Euro-Cityticket Für nur neun Euro im Monat mit der Straßenbahn durch die Stadt fahren. Wenn es nach der CDU im Plauener Stadtrat geht, soll das künftig möglich sein. Das 9-Euro-Cityticket würde zur Belebung der Innenstadt beitragen, so die CDU-Stadtratsfraktion. Es wäre außerdem eine finanzielle Entlastung für die Bürger, insbesondere für ältere Menschen und Menschen mit Handycap. 02.02.2024 Warnstreik im ÖPNV: Straßenbahn in Plauen betroffen, Busse im Vogtland nicht Nach Streiks an Flughäfen und auf der Schiene ist jetzt der öffentliche Personennahverkehr dran. Wir in Bayern sind vom Warnstreik nicht betroffen, weil der Tarifvertrag hier noch bis Ende des Jahres gilt. Im Vogtlandkreis sieht es aber schon wieder anders aus. Da streikt die Plauener Straßenbahn. Die Linien des Schienenersatzverkehrs sind vom Streik nicht betroffen. 29.01.2024 Neue Elsterbrücke in Plauen: Schienenersatzverkehr startet Es ist aktuell DAS Großprojekt in Plauen. Die Stadt bereitet den Abbruch und Neubau der Neuen Elsterbrücke vor. Die ist ein Hauptverkehrsweg, auch die Straßenbahn fährt darüber. Heute beginnt die Stadt damit, das Umleitungsgleis für die Plauener Straßenbahn zu verlegen. Wegen des Wetters hatte sich diese Aktion verzögert. Die Gleisverlegung wird voraussichtlich bis zum 05.