Koordinierungsstelle Radwegenetz im Landkreis Wunsiedel: Kommunen unterzeichnen unbefristete Fortführung

05. November 2024 , 13:45 Uhr

Viele von euch fahren täglich mit dem Rad zur Arbeit oder machen in der Freizeit Touren mit der Familie. In Sachen Radwegenetz arbeiten die Städte und Gemeinden im Landkreis Wunsiedel auch künftig eng zusammen. Dafür gibt es eine eigene Koordinierungsstelle. Die Kommunen haben jetzt beschlossen, dass diese Stelle unbefristet fortgeführt werden soll. Die Koordinierungsstelle kümmert sich zum Beispiel darum, dass Wegweiser immer aktuell und gut sichtbar sind. Sie ist auch dafür zuständig, dass die Radwege regelmäßig kontrolliert werden.

Das könnte Dich auch interessieren

24.06.2026 Flüsseradweg zwischen Oberkotzau und Döhlau: Nächste Abschnitte eingeweiht Der Flüsseradweg im Landkreis Hof soll die Flüsse Main, Saale und Elster miteinander verbinden. Nach drei Monaten sind die nächsten drei Abschnitte zwischen Oberkotzau und Döhlau fertig. Der Abschnitt hat rund 700.000 Euro gekostet, zum Großteil finanziert durch Förderungen. Mit dem Ausbau verbessert sich die Anbindung für alle, die mit dem Fahrrad nach Hof pendeln. 16.06.2026 Polizei guckt genauer hin: Kontrollaktion Radverkehr in Hof Falsch in die Einbahnstraße, mit ordentlich Tempo durch die Fußgängerzone, von der Straße auf den Fußweg wechseln oder die Ampel nicht beachten: Radfahren ist zwar besser für die Umwelt, aber manchmal hapert es mit den Verkehrsregeln. Die Hofer Polizei schaut mit dem Ordnungsdienst der Stadt heute genauer hin: Gemeinsam machen sie Kontrollaktionen in der Innenstadt. 16.06.2026 Mit dem Rad von Selb nach Norwegen: "FichtelBurschen" bald in Oslo Seit Freitag sind Maxim Fischer und Tim Rogler unterwegs nach Bergen in Norwegen – und das mit dem Fahrrad. Gestartet sind die beiden Extremsportler am Selber Goldberg. Die Strecke nach Bergen ist gut zweitausend Kilometer lang. Trotz schlechter Wetterverhältnisse und eines platten Reifens geht’s Maxim und Tim gut, haben sie uns im Gespräch gesagt. Die 16.05.2026 Stadtradeln ab 14. Juni: Region arbeitet wieder zusammen Für drei Wochen das Auto stehen lassen und möglichst viele Wege mit dem Fahrrad zurücklegen – das steckt hinter der Aktion Stadtradeln. An der beteiligt sich auch jedes Jahr die Region. Nach dem Erfolg aus den Vorjahren schließen sich die Stadt Hof und die Landkreise Hof, Wunsiedel und Tirschenreuth auch heuer wieder zusammen. Das Stadtradeln