Kommunalwahl in Hof: Wahlbenachrichtigungen sind unterwegs

02. Februar 2026 , 07:30 Uhr

Die Kommunalwahl am 8. März rückt immer näher. Die rund 34.000 wahlberechtigten Hoferinnen und Hofer sollten in den nächsten Tagen ihre Wahlbenachrichtigung im Briefkasten haben. Darauf macht die Stadt Hof jetzt aufmerksam. Wer schon weiß, dass er per Briefwahl abstimmen möchte, kann die Unterlagen dafür ab sofort online beantragen. Ihr habt online außerdem die Möglichkeit, einen Probestimmzettel für die Oberbürgermeister- und Stadtratswahl in Hof auszufüllen.

Hier könnt ihr Briefwahlunterlagen beantragen.

Hier geht’s zum Probestimmzettel.

Am Wahlabend können die Ergebnisse der Wahl zur Oberbürgermeisterin oder zum Oberbürgermeister unter diesem Link und die Ergebnisse der Stadtratswahl hier in Echtzeit verfolgt werden.

Auch in Wunsiedel und Marktredwitz könnt ihr eure Briefwahlunterlagen online beantragen.

Das könnte Dich auch interessieren

08.10.2025 Hofer SPD: Nominierung von Eva Döhla als OB-Kandidatin Heute sind es noch genau fünf Monate bis zur Kommunalwahl am 8. März. Die Hofer SPD nutzt diesen Termin, um Eva Döhla offiziell als Kandidatin für die Oberbürgermeisterwahl in Hof zu nominieren. Das passiert ab 18 Uhr in der VHS Hofer Land. Die amtierende Oberbürgermeisterin möchte dabei vorstellen, welche Schwerpunkte sie in den kommenden sechs 26.09.2025 OB-Wahl in Hof: Jan Friedrich ist fünfter Kandidat Er ist der fünfte Kandidat um das Amt des Hofer Oberbürgermeisters: Die Freien Aktiven Bürger schicken den 44-Jährigen Jan Friedrich ins Rennen. In einer Pressemitteilung macht Friedrich deutlich, dass er mit der aktuellen Rathauspolitik unzufrieden ist. Hof brauche eine echte Strategie, so die Forderung. Er setzt sich demnach dafür ein, Hof als Wirtschaftsstandort zu stärken 20.01.2026 Kommunalwahl: Kein siebter OB-Kandidat für Hof Wenn die Hoferinnen und Hofer am 8. März einen neuen Oberbürgermeister oder eine neue Oberbürgermeisterin wählen, können sie sich zwischen sechs Kandidatinnen und Kandidaten entscheiden. Ein siebter Bewerber ist mit seinem Aufstellungsversuch gescheitert: Jürgen Löhnert aus Zedtwitz wollte es als Parteifreier probieren. Dafür hätte er bis Anfang der Woche 215 Unterstützerstimmen gebraucht – die hat 22.12.2025 Überraschung im Fichtelgebirge: SPD schickt doch Landratskandidaten zur Wahl Das kommt überraschend: Nachdem es erst so aussah, als würde die SPD im Fichtelgebirge zur Kommunalwahl im März keinen Landratskandidaten im Landkreis Wunsiedel stellen, sieht es jetzt anders aus. Wie uns der SPD-Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Holger Grießhammer mitteilt, steht am Vormittag die Nominierung in Marktredwitz an. Damit schickt die SPD also doch einen Konkurrenten um