Unfälle

Kollision mit Rettungswagen – Drei Verletzte

25. Dezember 2025 , 08:28 Uhr

An Heiligabend kollidiert ein Auto mit einem Rettungswagen. Alle Insassen in dem Auto werden verletzt.

Bei einem Zusammenstoß mit einem Rettungswagen sind im Landkreis Weilheim-Schongau drei Menschen in einem Auto verletzt worden – zwei von ihnen schwer. Wie die Polizei mitteilte, war ein 33-jähriger Autofahrer aus bislang unklaren Gründen auf einer Bundesstraße bei Steingaden von seiner Spur abgekommen. Mit seinem Wagen geriet er demnach an Heiligabend auf die Gegenspur, wo der Rettungswagen fuhr.

Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen, seine beiden 49 und 33 Jahre alten Insassen wurden schwer verletzt. Im Rettungswagen waren zwei Rettungssanitäter sowie wie ein Patient. Sie blieben den Angaben zufolge unversehrt. Ein Gutachter wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft zu den Ermittlungen hinzugezogen.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2025 19-Jähriger wird von U-Bahn erfasst und schwer verletzt Als eine U-Bahn in die Station Stiglmeierplatz in München einfährt, fällt ein Mann in den Gleisbereich. Er gerät unter die Bahn, wird aber wegen einer Schutzvorrichtung nicht überfahren. 09.12.2025 Holzlaster kommt von der Autobahn ab: Fahrer stirbt Ein Holzlaster kippt bei Denkendorf auf der A9 um, der Fahrer stirbt. Die Bergung dauert an, der Verkehr staut sich bereits auf fünf Kilometern in Richtung München. 07.12.2025 Achtjähriges Kind von Auto erfasst und verletzt Ein Mädchen überquert die Fahrbahn und wird von einem Auto erfasst. Was bisher bekannt ist. 05.12.2025 Im Nebel überholt – Fünf Schwerverletzte nach Frontalcrash Ein Überholmanöver bei Nebel führt zu einem schweren Verkehrsunfall auf einer Bundesstraße in Oberbayern. Drei Autos stoßen zusammen, fünf Menschen werden schwerst verletzt.