Unfälle

Kollision beim Überholen – vier Verletzte auf A7 bei Kempten

13. Januar 2026 , 17:11 Uhr

Eine Fahrerin überholt mit ihrem Auto einen Lastwagen. Von hinten fährt ein Autofahrer mit hohem Tempo heran. Der Auffahrunfall hat schwere Folgen.

Beim Überholen sind auf der Autobahn 7 in Schwaben zwei Autos zusammengeprallt und vier Menschen verletzt worden, einer von ihnen schwer. Alle Verletzten wurden ins Krankenhaus gebracht, wie die Polizei mitteilte. Auch ein Rettungshubschrauber war vor Ort. Die A7 bei Kempten musste am frühen Nachmittag in Richtung Ulm für rund zwei Stunden gesperrt werden.

Die 73-Jährige habe einen Lastwagen überholen wollen und sei dafür mit ihrem Wagen auf die linke Spur gewechselt. Hinter ihr sei ein 22-Jähriger mit seinem Auto und vermutlich hohem Tempo herangefahren. Es kam laut Polizei zum Aufprall. Der Wagen des 22-Jährigen wurde gegen die Mittelleitplanke geschleudert und überschlug sich.

73-Jährige muss von Feuerwehr aus Auto geholt werden

Das Auto der 73-Jährigen wurde gegen das Heck des Lastwagens geschoben. Sie musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Die Frau wurde schwer verletzt. Der 22-Jährige sowie zwei 18- und 21-jährige Insassen wurden leicht bis mittelschwer verletzt, wie es hieß. Der Lastwagenfahrer blieb unverletzt.

An beiden Autos entstand Totalschaden, sie wurden abgeschleppt. Auch der Lastwagen wurde beschädigt, konnte aber seine Fahrt fortsetzen. Die Polizei schätzte den Schaden auf rund 90.000 Euro.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

08.02.2026 Rettungswagen stößt mit Auto zusammen - drei Verletzte Ein Blaulicht-Einsatz endet im Crash: Nach der Kollision zwischen einem Rettungswagen und einem Auto gibt es drei Verletzte. Beide Fahrzeuge müssen abgeschleppt werden. 07.02.2026 Eisplatten fallen auf Auto – Lkw-Fahrer flüchtet nach Unfall Nach einem Unfall mit herabfallenden Eisplatten flüchtet ein Lastwagenfahrer in Schwaben. Wie die Polizei ihn trotzdem ausfindig machen konnte und welche Vorwürfe ihm nun drohen. 25.01.2026 Ehepaar bei Unfall auf schneeglatter Straße schwer verletzt Schneeglätte, ein verhängnisvoller Bremsversuch und plötzlich kracht es: Im Ostallgäu gab es einen schweren Unfall. Drei Kinder hatten aber Glück. 17.01.2026 Frontalkollision mit Auto – 41-jähriger Radfahrer stirbt Ein Radfahrer wird von einem Auto auf der B12 in Weitnau angefahren. Was die Polizei schon über den Hergang des tödlichen Unfalls weiß.