Fußball

Klinsmann: Bayern-Ziel muss Champions-League-Finale sein

18. Januar 2026 , 17:09 Uhr

Jürgen Klinsmann staunt über seinen Ex-Club. Ihm fehlen angesichts der aktuellen Bayern-Dominanz «eigentlich die Worte». Der frühere Topstürmer hält Großes für möglich und schwärmt von Harry Kane.

Der ehemalige Bayern-Trainer und Bayern-Torjäger Jürgen Klinsmann traut dem deutschen Fußball-Rekordmeister in dieser Saison ganz Großes zu. «Die Hoffnung ist groß, dass es bis ins Champions-League-Finale geht. Da muss es hingehen», sagte der 61-Jährige beim Legends Cup in München. Dort war der Weltmeister von 1990 gemeinsam mit seinem früheren Mitspieler Lothar Matthäus sowie Akteuren wie Arjen Robben und Franck Ribéry für das Legenden-Team der Bayern im Einsatz. 

Wenn er sich die aktuelle Form und Dominanz des Teams von Trainer Vincent Kompany in der Bundesliga anschaue, «fehlen dir eigentlich die Worte». Es sei gut möglich, dass der aktuelle Bayern-Jahrgang um Torjäger Harry Kane den Münchner Ligarekord von 101 Toren aus der Saison 1971/72 knacken kann. «Das ist machbar.» Nach 18 Spieltagen stehen die Bayern bei 71 Treffern.

«Was Harry spielt, ist fantastisch»

Besonders angetan ist Klinsmann dabei von Kane. «Was Harry spielt, ist fantastisch». Wenn einer den Bundesliga-Rekord von Robert Lewandoski von 41 Toren brechen könne, «dann Harry Kane». Der Engländer steht aktuell bei 21 Treffern. 

Kane habe auch schon jahrelang in der englischen Premier League für Tottenham und in der englischen Nationalmannschaft herausragende Leistungen gezeigt. Aber jetzt «fährt er beim FC Bayern auch Titel ein, das hat er sich verdient», äußerte Klinsmann.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

18.01.2026 Hummels lässt BVB-Legenden jubeln - Robben läuft spät heiß Fußballstars vergangener Zeiten sorgen im Münchner SAP Garden für Nostalgie und Unterhaltung. Viele Zuschauer jubeln Robben und Ribéry zu, Turniersieger aber wird ein großer Bayern-Rivale. 18.01.2026 Körbel zum Toppmöller-Aus: «Mannschaft ist gefordert» Eintracht Frankfurt hat sich von Trainer Toppmöller getrennt. Vereinslegende Karl-Heinz Körbel äußert sich zu der Entscheidung und benennt Gründe. 24.01.2026 Kompany vor Augsburg: So steht es um Musiala und Davies Nach den Comebacks von Jamal Musiala und Alphonso Davies stellt sich die Frage nach der Startelf-Rückkehr. Vincent Kompany lässt sich für das Augsburg-Spiel in die Karten schauen. Er hegt eine Sorge. 24.01.2026 Derby im Freistaat: Bayern empfängt Augsburg In der Bundesliga steht das Derby zwischen dem FC Bayern und dem FC Augsburg an. Alles spricht für die Münchner. Aber das war auch so, als der FCA den Favoriten mal bei einer Mega-Serie stoppte.