Winterwetter

Kleintransporter prallt gegen Rettungswagen - fünf Verletzte

12. Januar 2026 , 21:17 Uhr

Bei winterlichen Straßenverhältnissen kollidiert ein Kleintransporter mit einem Rettungswagen. Die Rettungssanitäter kümmern sich um die Verletzten aus dem Transporter - obwohl sie auch verletzt sind.

Beim Zusammenstoß eines Kleintransporters mit einem Rettungswagen sind in Oberbayern fünf Menschen verletzt worden: die drei Insassen im Transporter sowie die beiden Sanitäter aus dem Rettungswagen. Die Sanitäter kümmerten sich um die verletzten Männer aus dem Kleintransporter, wie das Bayerische Rote Kreuz (BRK) mitteilte. Dann seien alle fünf Unfallopfer in Krankenhäuser gebracht worden.

Der 23 Jahre alte Fahrer des Kleintransporters war laut Polizei bei winterlichen Straßenverhältnissen nahe Palling (Landkreis Traunstein) auf die Gegenfahrbahn geraten und gegen den Rettungswagen geprallt. Beide Fahrzeuge seien von der Straße geschleudert worden.

Der 23-Jährige wurde laut Polizei mittelschwer verletzt, seine 29 und 22 Jahre alten Mitfahrer sowie die 43 und 30 Jahre alten Sanitäter haben leichte Verletzungen. 

Ein Patient befand sich laut Rotem Kreuz nicht an Bord des Rettungswagens. Dieser sei auf dem Weg von einem Krankenhaus zur Rettungswache gewesen.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

12.01.2026 Massenkarambolage mit 13 Verletzten in Oberfranken Laut Polizei war es spiegelglatt: Auf der Bundesstraße 173 in Oberfranken sind 20 Fahrzeuge in eine Massenkarambolage verwickelt worden. Es folgten noch weitere kleinere Unfälle. 16.01.2026 Tatfahrzeug und Verdächtiger nach Unfallflucht ermittelt Eine 65-Jährige wird in München von einem Auto erfasst und schwer verletzt. Der Fahrer begeht Fahrerflucht. Nun vermeldet die Polizei einen Ermittlungserfolg nach ihrem Zeugenaufruf. 15.01.2026 Schwer verletzt nach Fahrerflucht – Polizei sucht Zeugen Schwer verletzt nach Flucht des Unfallfahrers: Wer hat den Crash auf der Hansastraße beobachtet? Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 13.01.2026 Auto rutscht über See, als Feuerwehr Eisstockschießen spielt Auf einem zugefrorenen See spielt die Bodenwöhrer Feuerwehr gerade Eisstockschießen. Plötzlich schlittert ein Auto über die Eisfläche und kommt knapp neben den Spielern zum Stehen.