Fernsehen

Kindersendung «Tigerenten Club» bekommt neue Moderatorin

24. August 2026 , 12:37 Uhr

Seit 30 Jahren treten Schulklassen als Tigerenten und Frösche im TV gegeneinander an. Nun bekommt die Kika-Sendung eine neue Moderatorin. Ein bekanntes Gesicht bleibt den Zuschauern aber erhalten.

Zuschauer der Kindersendung «Tigerenten Club» müssen sich ab kommendem Samstag auf ein neues Gesicht einstellen. Am 29. August stehe erstmals die neue Co-Moderatorin Joyce Stiernon (25) gemeinsam mit ihrem Kollegen Johannes Zenglein vor der Kamera, teilte der Südwestrundfunk mit, der die Sendung für Kika und Das Erste produziert. Zudem soll Stiernon die Sommerspiele des Tigerentenclubs moderieren, bei denen Kinder in Wasser- und Hindernisparcours gegeneinander antreten. 

Die gebürtige Nürnbergerin Stiernon studierte laut SWR zunächst International Business in Wien und absolvierte im Anschluss eine Schauspielausbildung. Sie moderierte verschiedene Sportevents und war den Angaben zufolge schon als Kind großer Fan des «Tigerenten Club».

Die Sendung gibt es seit 30 Jahren, sie läuft immer samstags um 10.45 Uhr bei Kika. Darin treten Schulklassen aus ganz Deutschland als Tigerenten und Frösche gegeneinander bei Wettspielen an.

Seit 2022 war die Sendung von Zenglein gemeinsam mit Laura Knöll moderiert worden. Sie ist dem SWR zufolge noch bis Oktober 2026 in aktuellen Folgen der Sendung zu sehen und widmet sich dann neuen Aufgaben.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

24.08.2026 Popduo Neonlicht: Heiratsantrag in «Giovanni Zarrella Show» Mit «Du & Ich» wurde Neonlicht bekannt, nun haben Julian Fiege und Nadine Ellrich privat den nächsten Schritt gemacht. Vor laufenden Kameras hält er um ihre Hand an - zu sehen am Samstagabend im TV. 23.08.2026 «ZDF-Fernsehgarten» feiert Weihnachtsparty im August Vier Monate sind es noch bis zum Fest. Ganz Ungeduldige konnten am Sonntag im «Fernsehgarten» ihre Vorfreude kultivieren. Moderatorin Andrea Kiewel empfing ihre Gäste zwischen Weihnachtsbäumen. 22.08.2026 Nick Wilder verkauft Haus in Montana – Sorge um US-Politik Nick Wilder trennt sich von seinem Haus in Montana. Was ihn und seine Frau an der politischen Entwicklung in den USA beunruhigt. 22.08.2026 Bericht: Bruder von Hickerson äußert sich zu Panettieres Tod Nach dem Tod von Hayden Panettiere gibt der Bruder ihres zeitweiligen Freundes neue Details bekannt. Er spricht über Wiederbelebungsversuche und die Verabreichung eines Notfallmedikamentes.