KfZ-Zulassungsstelle im Vogtland: Online-Verfahren verzögert sich

15. April 2025 , 06:25 Uhr

Eigentlich hätte der Papierkram und der Gang zur KfZ-Zulassungsstelle im Vogtland heute der Vergangenheit angehören sollen. Aber bis ihr euer Auto dort online an-, um- oder abmelden könnt, dauerts doch noch ein bisschen.
Der Grund: Technische Probleme, insbesondere bei der Verschlüsselung von Daten. Gemeinsam mit dem Dienstleister arbeitet das Straßenverkehrsamt des Vogtlandkreises an einer Lösung, heißt es in einer Mitteilung. Neuer, erhoffter Termin: spätestens Ende Mai. Heißt auch, aktuell ändert sich erstmal nichts an den Öffnungszeiten der Kfz-Zulassungsstelle.

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 A72 im Vogtland: Schwerer Unfall am Samstagmorgen Auf der A72 im Vogtlandkreis hat es am frühen Samstagmorgen einen schweren Unfall gegeben. Ein 21-Jähriger war Richtung Hof unterwegs und ist zwischen Zwickau West und Reichenbach nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Warum, ist noch unklar. Der Autofahrer hat zwölf Leitplankenfelder und ein Verkehrsschild beschädigt und ist danach einen Abhang hinuntergestürzt. Sein Auto ist 09.12.2025 Wegen Schulung: Verkehrsverbund Vogtland nur am Vormittag erreichbar Wenn ihr heute mit Bus oder Straßenbahn im Vogtland fahren und euch vor Ort informieren wollt, dann geht das nur am Vormittag. Wegen einer Schulung gelten heute verkürzte Öffnungszeiten im Kundenservice, schreibt der Verkehrsverbund Vogtland. Das Servicecenter in Plauen hat heute nur von 7 Uhr 30 bis 12 Uhr 30 offen und das in Auerbach 28.11.2025 "Vitale Dorfkerne und Ortszentren": Über 877.000 Euro Förderung für den Vogtlandkreis Den Dorfteich umgestalten, das Freibad auf Vordermann bringen oder den Sportplatz sanieren – mit dem Förderprogramm „Vitale Dorfkerne und Ortszentren im ländlichen Raum“ unterstützt der Freistaat Sachsen verschiedene kommunale Projekte. Im Vogtland konnten sich jetzt wieder zehn Städte und Gemeinden über Fördermittel freuen. Insgesamt gehen über 877.000 Euro an Projekte im Landkreis. Seit dem Start 27.11.2025 8.300 Tonnen Salz gelagert: Winterdienst im Vogtlandkreis gerüstet Mit dem ersten Schnee im Vogtland hat auch der Winterdienst seine Arbeit aufgenommen. Schon seit Mitte Oktober sind die Salzlager im Landkreis vollständig gefüllt. Die vier Straßenmeistereien in Adorf, Falkenstein, Plauen und Reichenbach haben zusammen rund 8.300 Tonnen Salz auf Lager. Zusätzlich können im Laufe des Winters weitere knapp 3.200 Tonnen Streusalz abgerufen werden, schreibt