Passau

Kerosin läuft aus Güterwaggons – Zugverkehr gestoppt

04. Dezember 2025 , 11:36 Uhr

Kerosin-Alarm am Güterbahnhof in Passau: Einsatzkräfte dichten Waggons ab, die Züge rollen wieder. Was war die Ursache?

Weil aus zwei Waggons am Güterbahnhof in Passau Kerosin ausgelaufen ist, wurde der Zugverkehr auf der Strecke Landshut-Passau vorübergehend eingestellt. Die Waggons hatten jeweils rund 60.000 Liter des Kraftstoffs geladen, sagte ein Sprecher der Bundespolizei. Es seien nach Schätzungen der Feuerwehr allerdings lediglich 3,5 Liter ausgelaufen. Zuerst hatte die «Passauer Neue Presse» berichtet. 

Die Einsatzkräfte dichteten die beiden Waggons ab. Seit 6.10 Uhr können die Züge dort wieder fahren. Warum die Waggons undicht waren, sollen die Ermittlungen klären.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Streckensperrung zwischen Ingolstadt und Nürnberg aufgehoben Die Streckensperrung nach einem Notarzteinsatz zwischen Ingolstadt und Nürnberg ist aufgehoben. Im Nahverkehr kommt es zu Folgeverzögerungen. 11.11.2025 Mutter im ICE - Tochter mit Behinderung allein am Bahnsteig Als ein ICE in Nürnberg startet, stellt eine Mutter fest: Ihre Tochter ist noch am Bahnsteig. 400 Kilometer liegen bald zwischen ihnen. Nach etwa zwölf Stunden endet die Odyssee. 05.12.2025 Auto- und Lkw-Fahrer stoppen Falschfahrerin auf A7 Auf der A7 wendet eine Seniorin plötzlich ihr Auto und fährt in falscher Richtung weiter. Drei Verkehrsteilnehmer greifen ein und verhindern womöglich Schlimmeres. 05.12.2025 Stromschlag verletzt Mann bei Arbeiten an Oberleitung schwer Ein Mann repariert eine Oberleitung, als ihn ein Stromschlag trifft. Wie es zu dem lebensgefährlichen Unfall kam, ist noch unklar.