In Hof hat sich der Stadtrat in den vergangenen Monaten mit festen Stellen im Stadtgebiet beschäftigt, an denen das Verkehrstempo kontrolliert werden soll. In Plauen gibt es schon so lange feste Messstellen, dass manche Blitzgeräte ihre Lebensdauer schon hinter sich haben und neu gemacht werden müssen. Zuletzt war das in der Böhlerstraße der Fall. An der Kreuzung zur Wiesenstraße hat die Stadt Plauen ein neues Rotlicht- und Geschwindigkeitsmessgerät installieren lassen. Die technische Abnahme ist jetzt durch, der Blitzer ist also scharf, wenn ihr stadtauswärts unterwegs seid.
Da die Nutzungsdauer der bisherigen Anlagen abgelaufen ist, hat die Stadt neue Standorte für die Überwachung von Geschwindigkeits- und Rotlichtverstößen eingerichtet. Diese befinden sich stadteinwärts an der Dresdner Straße/Äußere Reichenbacher Straße, in Fahrtrichtung Albertplatz an der Kreuzung Straße der Deutschen Einheit/Gottschaldstraße sowie am Knotenpunkt Martin-Luther-Straße/August-Bebel-Straße stadtauswärts. Der Standort Böhlerstraße/Wiesenstraße in Fahrtrichtung stadtauswärts bleibt bestehen.