Jahresrückblick 2024: Stadtrat beschließt Sanierung des Rehauer Freibads

30. Dezember 2024 , 14:52 Uhr

Über 40 Jahre hat das Rehauer Freibad nun schon auf dem Buckel. Da verwundert es nicht, dass es mittlerweile eine größere Sanierung nötig hat. Die hat der Stadtrat in diesem Jahr auf den Weg gebracht. Auch Bürgermeister Michael Abraham verbindet viel mit dem Freibad, erklärt er im Euroherz-Jahresrückblick:

Es ist jetzt einfach so, dass du mit Einzelreparaturen das Ganze nur ein bisschen hinbetteln kannst. Alle Leitungen müssen gewechselt werden. Die Technik muss neu gemacht werden. Die Becken werden neu gemacht. Und das alles in dem Zuge ist schon eine Herausforderung für unsere Stadt. Wir schätzen etwa zehn Millionen Euro Kosten.“

Bis es soweit ist, dauert es allerdings noch ein bisschen. Nach der Badesaison 2026 sollen die Bauarbeiten starten. 2028 soll das sanierte Freibad in Rehau wiedereröffnen.

Das könnte Dich auch interessieren

24.05.2026 Selber Wölfe: Moritz Raab bleibt im Kader Gute Nachrichten von den Selber Wölfen: Verteidiger Moritz Raab verlängert seinen Vertrag und geht damit in seine vierte Spielzeit in der Porzellanstadt. Der 25-jährige gebürtige Mannheimer kehrt zudem als sogenannter Local Player zurück und fällt damit nicht mehr unter die Ü-Regelung. Raab überzeugte die Verantwortlichen mit konstant starken Leistungen. „Ja, ich freue mich tierisch auf 23.05.2026 Relegation zur Fußball-Bayernliga: Showdown für FC Eintracht Münchberg Showdown für den FC Eintracht Münchberg: In der Relegation zur Fußball-Bayernliga fällt am Pfingstmontag die Entscheidung. Nach dem 0:0 im Hinspiel braucht die Eintracht im Rückspiel beim FSV Stadeln mindestens ein Tor, um den Traum vom Aufstieg am Leben zu halten. Kapitän Julian Ott ist selbstbewusst: „Der Druck ist 100% bei denen. Wir können frei 23.05.2026 Ehrenamtliches Engagement: IHK-Mitglieder wählen ihre Vertretung in Hof/Marktredwitz-Selb Ehrenamtliche braucht es nicht nur in der Feuerwehr oder im Sportverein, sondern auch bei der Industrie- und Handelskammer. Die IHK für Oberfranken Bayreuth startet ins Wahljahr 2027. Im Raum Hof sind rund 7.600 Unternehmen aufgerufen, ihre Vertreter für das regionale IHK-Gremium zu wählen. Im IHK-Gremium Marktredwitz-Selb sind es rund 4.000 Unternehmen. Die ehrenamtlichen Mitglieder vertreten 23.05.2026 Gaming-Event für die Region: LFG-Con startet morgen in der Freiheitshalle Es ist ein Highlight für alle Gamer, Cosplayer und Spieleentwickler in der Region: Die LFG-Con startet zum dritten Mal in der Hofer Freiheitshalle. Vergangenes Jahr hatte die Messe über 2.300 Besucher – heuer möchten die Veranstalter die 3.000er-Marke knacken. Dabei helfen soll ein brandneues Angebot. Die Mitveranstalterin der LFG-Con, Ariane Pollak: „Unter anderem haben wir