In Selb: Polizeiübung in der Ludwigstraße

12. November 2025 , 09:29 Uhr

Im Stadtgebiet von Selb könnte euch heute Vormittag mehr Polizei auffallen. Keine Sorge – das ist kein echter Einsatz, sondern nur eine Übung. Das bestätigt uns die Polizei Oberfranken auf Nachfrage. Konkret geht es um eine Ausbildungsübung der Grenzpolizei zusammen mit der Bundespolizei. Die Einsatzkräfte üben den Umgang mit lebensbedrohlichen Einsatzlagen, so ein Sprecher der Polizei Oberfranken. Die Übung läuft aktuell im Bereich der Ludwigstraße in Selb.

Das könnte Dich auch interessieren

26.06.2025 In Selb: Polizeiübung an der Netzsch-Arena An der Netzsch-Arena in Selb könnten euch heute jede Menge Polizisten auffallen. Keine Sorge, es ist nichts passiert. Wie die Polizei Oberfranken mitteilt, läuft dort bis 15 Uhr eine Übung der Einsatzhundertschaft. Es sind uniformierte, aber auch zivile Polizeikräfte vor Ort. Mit Verkehrseinschränkungen rechnet die Polizei nicht. 07.05.2026 Update zur Vermisstensuche in Selb: Polizeiliche Maßnahmen laufen weiter Seit gut einer Woche ist die 23-jährige Lea Weidner aus Selb vermisst. Die junge Frau war am Freitag zu einem Spaziergang in den Wald aufgebrochen. Seitdem reagiert sie nicht mehr auf Anrufe und meldet sich auch nicht mehr. Am Samstag hatten Polizei und weitere Rettungsorganisationen stundenlang nach der 23-Jährigen gesucht. Außerdem brechen Ehrenamtliche in diesen 20.08.2025 Am Vormittag: Polizeiübung an der Hochschule Hof Wenn ihr heute Vormittag rund um die Hochschule Hof Polizei sehen solltet, müsst ihr euch keine Sorgen machen. Sie nutzt die Semesterferien, um dort eine Übung durchzuführen. Das bestätigt die Hofer Polizei auf Anfrage von Radio Euroherz. Zwischen 8 Uhr 30 und 12 Uhr sind die Beamten von Ort. Viel mitbekommen dürften die allermeisten davon 05.06.2026 Sachbeschädigungen in Selb: Verdächtiger in U-Haft Er soll für Vandalismus im Stadtgebiet von Selb verantwortlich sein und einen Schaden von rund 20.000 Euro angerichtet haben. Am Dienstagabend konnte die Polizei einen Mann im Bereich des Rosenthal-Parks schnappen. Dabei hat sie auch Schäden an der dortigen Toilettenanlage festgestellt. Der Mann hat noch versucht, zu flüchten – die Polizei konnte ihn aber fassen.