In Hof: Angriff mit Messer und Pfefferspray

01. Juli 2025 , 15:23 Uhr

In Kulmbach hat seit gestern ein Video die Runde gemacht und für ziemlich viel Aufregung gesorgt. Darauf zu sehen: Ein Mann, der im Gasfabrikgässchen ein Messer aus seinem Hosenbund zieht. Die Polizei hat den Mann gefasst und das Messer beschlagnahmt. Mittlerweile ist er wieder auf freiem Fuß.
Einen ähnlichen Vorfall gab’s jetzt auch in Hof. Gestern sind in der Lorenzstraße zwei Männer in Streit geraten. Warum, weiß die Polizei noch nicht. Sie meldet aber, dass der Ältere den Jüngeren beleidigt und bedroht hat. Er hat dann eben auch ein kleines Messer gezogen und Stichbewegungen in Richtung des anderen Mannes gemacht. Mit einem Pfefferspray hat er ihm dann auch noch ins Gesicht gesprüht. Der Angreifer ist geflüchtet, die Polizei konnte ihn aber schnell schnappen. Die Tatwaffen – also das Messer und das Pfefferspray – sucht die Polizei aber noch. Wegen seines psychisch auffälligen Verhaltens wurde der Mann in eine Fachklinik gebracht, heißt es. Die Ermittlungen zu den Tathintergründen laufen.

Das könnte Dich auch interessieren

09.10.2025 Tierschutzaktivistin vs. Jäger: Streit um Gänsejagd am Untreusee Die Wildgänse am Hofer Untreusee sind schon lange ein großes Streitthema in der Stadt. Viele Besucher stört vor allem der Gänsekot im Uferbereich. Immer wieder wird deshalb über eine mögliche Bejagung der Tiere diskutiert. So eine Gänsejagd am Untreusee hat jetzt auch zu einem Polizeieinsatz geführt. Ein Jäger ist heute Nachmittag durch eine bislang unbekannte 26.05.2025 Zwei gewaltsame Angriffe am Wochenende: Polizei sucht Zeugen in Plauen Gleich zweimal sind am Wochenende Unbekannte auf Menschen in Plauen losgegangen. Der erste Vorfall war am Samstagabend auf einem Spielplatz an der Querstraße im Ortsteil Neundorf. Ein Unbekannter hat dort zwei Frauen beleidigt. Als eine dritte dazwischengehen wollte, hat ihr der Mann eine Flasche gegen den Kopf geworfen. Außerdem hat er sie geschlagen, sie zu 20.01.2026 Mit Schusswaffe bedroht: Jugendliche rauben 16-Jährigen in Hof aus Zwei Jugendliche haben gestern Abend einen 16-Jährigen in Hof mit einer Waffe bedroht und ausgeraubt. Passiert ist das gegen halb sieben im Bereich der Kreuzung Landwehrstraße/Sedanstraße, schreibt die Polizei. Demnach haben die beiden Jugendlichen den 16-Jährigen angesprochen und kurz darauf eine Schusswaffe gezogen. Ob es eine echte Waffe war, kann die Polizei aktuell nicht sagen. 17.10.2025 Erneuter Raubüberfall auf Tankstelle: Hofer Kripo sucht nach Zeugen Es ist die zweite Fahndung innerhalb weniger Tage in Hof: In der vergangenen Nacht haben zwei Unbekannte die Agip-Tankstelle in der Wunsiedler Straße überfallen. Sie haben die Kassiererin mit einer Pistole und einem Messer bedroht. Die Frau sollte das Bargeld aus der Kasse nehmen und es in einen schwarzen Rucksack stecken. Auch mehrere Schachteln Zigaretten