"Impfdrutschala": Neuer Fichtelgebirgskrimi kommt in die Kinos

09. November 2023 , 07:00 Uhr
Unerklärliche Todesfälle, ein mysteriöser englischer Graf und Vampire – Heute kommt der neue Fichtelgebirgskrimi „Impfdrutschala“ in die Kinos. Gedreht wurde der Film unter anderem in Kulmbach, Wunsiedel, Selb und Hohenberg an der Eger. Regisseur Michael von Hohenberg:
Filme grundsätzlich hier zu drehen, das ist ja eigentlich ideal. Also unsere Region bietet sich perfekte dafür an. Hatten wir ja auch schon mal eine Zeit lang, als wir die Filmregion Fichtelgebirge hatten. Das Projekt ist leider von politischer Seite gestrichen worden, was ich sehr bedauere seitdem haben auch nur noch wir hier gedreht.
„Impfdrutschala“ läuft dann unter anderem in Hof, Selb, Marktredwitz und Tirschenreuth. Außerdem wird es auch eine Kinotour mit Regie und Cast geben.
Außerdem wird es auch eine Kinotour mit Regie und Cast geben:
09.11. im Cineplanet Marktredwitz
10.11. im Cineplanet Tirschenreuth
11.11. im Central-Kino Hof
12.11. im Kintop Hollfeld und Cineplex Bayreuth
13.11. im Cineplex Kulmbach
15.11. im Capitolkino Zeil am Main
24.11. im Regina Filmtheater Pegnitz

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2025 Dank Radbaxi-Verbindung: Selb bleibt ans Rad- und Freizeitnetz angebunden Die Haushaltslage im Landkreis Wunsiedel ist angespannt – an allen Ecken und Enden muss gespart werden. Das hat auch Auswirkungen auf den ÖPNV. Der Selber SPD-Kreisrat Walter Wejmelka befürchtet, dass das Angebot beim Fichtelflexi und beim Schnellbus Fichtelflitzer ausgedünnt wird. Zumindest ist aber der Anschluss an das Rad- und Freizeitnetz für Selb gesichert. Eigentlich war 14.01.2025 Zukunftsfähige Wasserversorgung in Oberfranken: Projekt zur Versorgungssicherheit startet Wenn wir Durst haben, drehen wir einfach den Hahn auf und schenken uns ein Glas Wasser ein. Die Trinkwasserversorgung in unserer Region ist aber gar nicht so einfach. Durch den felsigen Untergrund im Fichtelgebirge und Frankenwald sind größere Grundwasserspeicherräume eher selten. Dazu kommen Klimaveränderungen – oberflächennahe Quellen trocknen häufig aus. Das Wasserwirtschaftsamt Hof hat deshalb 08.08.2025 Regionalisierte Bundeswaldinventur: Oberfränkische Wälder werden vielfältiger Besonders in den Landkreisen Kronach, Hof und Kulmbach hat der Klimawandel in den vergangenen zehn Jahren deutliche Spuren in den Wäldern hinterlassen. Seit 2018 sind mehr als 10.000 Hektar Fichtenwald abgestorben. Das zeigen die regionalisierten Auswertungen der Bundeswaldinventur, die jetzt in Bayreuth vorgestellt wurden. Es gibt aber auch gute Nachrichten: Der Anteil der Laubbäume ist 02.08.2025 Eger-Radweg fertig: Deutsch-tschechisches Festwochenende im September Nach zwölf Jahren ist der Eger-Radweg durchs Fichtelgebirge mittlerweile durchgängig befahrbar. 55 Kilometer sind als Gemeinschaftsprojekt mehrerer Kommunen im Landkreis Wunsiedel mit den tschechischen Nachbarn entstanden. Das will man im September gemeinsam feiern… „… und zwar mit einer deutsch-tschechischen Veranstaltung. Acht Kommunen, sechs Bühnen, ein buntes Kulturprogramm, Bands, Auftritte, Gottesdienste, geführte Touren und ein kostenfreier