Hubschrauber über Sparneck: Suche nach Vermissten aus Döhlau

21. Januar 2025 , 12:00 Uhr

In Sparneck konntet ihr am Abend einen Hubschrauber über dem Ort kreisen sehen. Der Grund steht jetzt fest: Die Polizei hat mit Feuerwehr, THW, Bergwacht, Rettungsdienst und Hundestaffel nach einem Vermissten gesucht. Der Mann stammt eigentlich aus dem Raum Döhlau. In Sparneck hat man jedoch sein Auto verlassen aufgefunden.
Die Einsatzkräfte haben vor allem das Waldgebiet um den Waldstein abgesucht. Die Suchhunde hatten vom Auto des Mannes aus eine Spur verfolgt. Bisher fehlt von dem Vermissten jedoch jede Spur, schreibt die Polizei.
Die Suche geht mit Hochdruck weiter: Mit Hubschrauber, Drohnen, geländefähigen Fahrzeugen und zu Fuß.

Das könnte Dich auch interessieren

23.12.2025 Happy End: Vermisste 16-Jährige aus Lichtenfels wohlbehalten aufgefunden Seit Sonntag hatte die Polizei nach einer vermissten Jugendlichen aus Lichtenfels gesucht. Jetzt die gute Nachricht: Die 16-Jährige wurde wohlbehalten in Hof aufgefunden. Möglich gemacht haben das Hinweise aus der Bevölkerung – die Polizei Oberfranken bedankt sich für die Mithilfe. 19.12.2025 Letzte Ausbaustufe: Hofer Landbus ab Januar im kompletten Landkreis Der Bus fährt nicht mehr nach Fahrplan, sondern auf Bestellung. Das ist das Konzept des Hofer Landbusses. Ab Januar ist er im kompletten Landkreis Hof unterwegs. Dann geht es an die letzte Ausbaustufe mit Münchberg, Stammbach und den Waldstein-Gemeinden. Der Hofer Landrat Oliver Bär: „Wir werden damit letztlich ein neues System auch dort schaffen, das 17.11.2025 Mysteriöses Flugobjekt abgestürzt: Große Suchaktion im Vogtland Ungewöhnliche Suchaktion im Vogtland am Abend: Mehrere Zeugen haben bei der Polizei angerufen, weil sie gesehen haben, wie in der Nähe von Schöneck ein Flugobjekt abgestürzt ist. Es soll mit einem Knall und Rauch vom Himmel gefallen sein, heißt es in der Freien Presse. Demnach gibt es auch Videos von dem Absturz. Die Polizei ging 03.11.2025 Fahndung nach Gewalttäter: Spur führt zum Kulmbacher Bahnhof In Bayreuth ist am Freitagabend ein gefährlicher Straftäter während eines beaufsichtigten Ausgangs entkommen. Wie die Polizei mitteilt, ist der 32-jährige Omar Zentari wegen verschiedener Gewaltdelikte rechtskräftig verurteilt und im Bezirkskrankenhaus Bayreuth untergebracht worden. Demnach flüchtete er gegen 17 Uhr bei einem Gruppenfreigang aus dem Obergeschoss des Rotmain-Centers in die Tiefgarage und ist seitdem auf der