Tödlicher Unfall

Holzlaster kommt von der Autobahn ab: Fahrer stirbt

09. Dezember 2025 , 10:49 Uhr

Ein Holzlaster kippt bei Denkendorf auf der A9 um, der Fahrer stirbt. Die Bergung dauert an, der Verkehr staut sich bereits auf fünf Kilometern in Richtung München.

Ein Mann ist gestorben, nachdem sein Holzlaster auf der Autobahn 9 in Oberbayern von der Straße abgekommen ist. Ob der 54-Jährige an den Unfallverletzungen starb oder möglicherweise gesundheitliche Probleme zum Tod geführt haben, ist laut Polizei noch unklar. Der Lastwagen des Mannes kam auf der A9 bei Denkendorf (Landkreis Eichstätt) langsam nach rechts von der Fahrbahn ab. Im Grünstreifen kippte der Sattelzug dann auf die rechte Seite. Als die Rettungskräfte eintrafen, war der Mann bereits tot.

Die Polizei sperrte den rechten und mittleren Fahrstreifen der A9 in Richtung München. Die Bergung des Lasters wird laut Polizei noch länger dauern. Der Verkehr staut sich bereits auf fünf Kilometern.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

25.12.2025 Kollision mit Rettungswagen – Drei Verletzte An Heiligabend kollidiert ein Auto mit einem Rettungswagen. Alle Insassen in dem Auto werden verletzt. 21.12.2025 19-Jähriger wird von U-Bahn erfasst und schwer verletzt Als eine U-Bahn in die Station Stiglmeierplatz in München einfährt, fällt ein Mann in den Gleisbereich. Er gerät unter die Bahn, wird aber wegen einer Schutzvorrichtung nicht überfahren. 07.12.2025 Achtjähriges Kind von Auto erfasst und verletzt Ein Mädchen überquert die Fahrbahn und wird von einem Auto erfasst. Was bisher bekannt ist. 05.12.2025 Im Nebel überholt – Fünf Schwerverletzte nach Frontalcrash Ein Überholmanöver bei Nebel führt zu einem schweren Verkehrsunfall auf einer Bundesstraße in Oberbayern. Drei Autos stoßen zusammen, fünf Menschen werden schwerst verletzt.