Hofer WC-Verbund: Weiterer Laden hinzugekommen

22. Mai 2025 , 14:13 Uhr

Wenn wir auf die Toilette müssen, dann kann es gar nicht schnell genug gehen. Damit ihr nicht lange suchen müsst, gibt es in Hof einen WC-Verbund. Mittlerweile sind es vier Stellen, in denen ihr kostenlos die Toilette nutzen könnt. Neu hinzugekommen ist die SUBWAY-Filiale in der Kreuzsteinstraße. Und damit eine Toilette in direkter Nähe zum Übergangs-Busbahnhof am Sonnenplatz.

Aktuell beteiligen sich vier Projektpartner an der Initiative:

SUBWAY, Kreuzsteinstraße, Öffnungszeiten außer am Sonntag, 10:30 bis 20:00 Uhr
Restaurant Nordsee, Altstadt 34, Mo–Sa 9:00–19:00 Uhr
Karolins Restaurant, Karolinenstraße 20, Di–Do 17:00–22:00 Uhr, Fr–Sa 17:00–23:00 Uhr
VHS Hofer Land, Ludwigstraße 7, Mo–Do 8:00–17:00 Uhr, Fr. 8:00–15:00 Uhr
 

Zusätzlich stehen folgende öffentliche Toiletten in der Innenstadt zur Verfügung:

Ludwigstraße 24, bei der Touristinformation
Rähmberg, gegenüber dem Kugelbrunnen
Oberes Tor, gegenüber dem Kugelbrunnen
Sonnenplatz, an der Marienkirche
 
Weitere öffentliche WCs sind außerdem am Musikpavillon im Theresienstein, im Botanischen Garten, am Friedhof, am Hauptbahnhof sowie am Untreusee zu finden.

Das könnte Dich auch interessieren

09.12.2025 Toiletten demoliert und geklautes E-Bike zurückgebracht: Polizei ermittelt in Helmbrechts und Münchberg In Helmbrechts und Münchberg haben in den vergangenen Tagen Unbekannte öffentliche Toiletten demoliert. In Helmbrechts haben die Täter beide Türen der Toilettenkabinen im öffentlichen Damen-WC am Rathaus herausgerissen. Der Schaden liegt bei rund 5.000 Euro. In Münchberg ist die öffentliche Toilette am Friedhof betroffen. Hier haben die Täter unter anderem einen Seifenspender und ein Heizungsthermostat 21.01.2026 OB-Hotline in Hof: Wieder Telefonat mit Eva Döhla Diskussionen um eine mögliche Videoüberwachung am Hofer Sonnenplatz gibt es schon lange – die Stadt hatte das bislang aber nicht für nötig gehalten, weil es dort keine erhöhten Straftaten gab und sie das Persönlichkeitsrecht achten möchte. Nachdem die Polizei aber eine neue Einschätzung zur Sicherheitslage am Sonnenplatz abgegeben hat, ist das Thema Videoüberwachung jetzt wieder 19.01.2026 Videoüberwachung in Hof: Stadtrat entscheidet zu CSU-Antrag Es ist vielerorts ein kontrovers diskutiertes Thema: Die Videoüberwachung auf öffentlichen, viel frequentierten Plätzen. Befürworter versprechen sich dadurch mehr Sicherheit – Gegner sehen den Datenschutz und das Recht am eigenen Bild gefährdet. Schon im September hatte die Hofer CSU einen Antrag zu diesem Thema gestellt. Darin hatte sie gefordert, Videoüberwachung an Brennpunkten wie dem Sonnenplatz 24.12.2025 Jahresrückblick 2025 in Hof: Entlastungen für Hofer Kitas und Sicherheit im Fokus Die Kitas in Hof stehen massiv unter Druck. Manche Einrichtungen haben ein finanzielles Defizit im fünf- oder sechsstelligen Bereich. Mit einem Hilferuf haben sich die Stadt und die Kita-Träger in Hof deshalb im Frühjahr ans bayerische Sozialministerium gewendet. Der Brief hat zunächst nichts bewirkt, sagt Oberbürgermeisterin Eva Döhla im Euroherz-Jahresrückblick. Mittlerweile kommt aber Bewegung in