Hofer Landbus: Erweiterung soll 2024 noch kommen

05. März 2024 , 09:00 Uhr
Erst ist der Hofer Landbus nur zwischen Rehau und Regnitzlosau gefahren. Stück für Stück ist der bedarfsgerechte Bus aber in immer mehr Städten und Gemeinden in der Euroherz-Region unterwegs. Schon in diesem Jahr soll die nächste Erweiterung folgen. Das hat Hofs Landrat Oliver Bär im Zuge der Haushaltsverabschiedung in der jüngsten Kreistagssitzung erklärt:
„Wir haben in dem Zusammenhang bereits Ende Februar alle Arbeiten vor Ort abgeschlossen, im Bereich der Erweiterungskommunen. Nun erfolgt die Ausschreibung, sodass wir guter Hoffnungen sind, dass Mitte dieses Jahres auch der Hofer Landbus erweitert wird.“
Der Hofer Landbus soll als nächstes in den Bereichen Schwarzenbach an der Saale und Oberkotzau, sowie im Raum Leupoldsgrün, Schauenstein und Helmbrechts kommen. Aber auch Töpen, Trogen und Feilitzsch sollen bald an den Hofer Landbus angebunden sein.
zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.04.2024 Annahme von Problemabfällen: Schadstoffmobil im Hofer Land unterwegs Haarspray, Batterien und Medikamente haben wir wahrscheinlich alle zuhause. Solche Produkte enthalten aber Giftstoffe und gehören nicht in den normalen Müll. Dafür ist im Landkreis Hof ab heute wieder das Schadstoffmobil unterwegs. Da könnt ihr sogenannte Problemabfälle wie Lacke, Akkus, Schädlingsmittel und Altmedikamente abgeben. Das geht aber nur in kleinen Mengen, erklärt der Abfallzweckverband Hof 08.02.2024 Mangelnde Infos zu Zugausfällen: Agilis nimmt Stellung In den vergangenen Wochen sind in der Region immer wieder Züge ausgefallen. Ende Januar sollte die Situation eigentlich besser werden. Das hatte das zuständige Bahnunternehmen Agilis angekündigt. Es kommt aber weiterhin zu Zugausfällen. Das belastet Pendler und den Schülerverkehr. Viele kritisieren die unangekündigten Ausfälle. Und, dass diese nicht rechtzeitig kommuniziert werden. Dazu bezieht Agilis jetzt 22.12.2023 Euroherz-Jahresrückblick 2023: Kaum noch Platz für Geflüchtete im Landkreis Hof Wo können wir noch Geflüchtete unterbringen? Diese Frage hat die Kommunen dieses Jahr vor große Herausforderungen gestellt. Im Landkreis Hof leben aktuell 2.200 Geflüchtete, darunter etwa 1.000 aus der Ukraine. In Helmbrechts und Schwarzenbach an der Saale sind Containerunterkünfte für die Menschen entstanden. In Rehau konnten sie dagegen in bestehenden Wohnungen unterkommen. Der Landkreis Hof 07.05.2024 Lebensmittelsicherheit im Vereinsleben: Kostenlose Infoabende im Hofer Land Langsam läuft die Festsaison in der Region an. Die Vereine grillen dann oft oder organisieren ein Buffet. Die Lebensmittelüberwachung des Landkreises Hof möchte ihnen wichtige Tipps zum Umgang mit Lebensmitteln im Vereinsleben geben. In den nächsten Wochen gibt es dazu drei kostenlose Infoveranstaltungen im Hofer Land. Die erste ist heute Abend im Vereinsheim des VFB