Hochschule Hof: Stadtvorlesungen ab Ende September in Selb

05. September 2024 , 15:26 Uhr
Viele von uns gehen nicht ohne Handy aus dem Haus und checken regelmäßig, was es Neues auf Instagram und Facebook gibt. Welche psychologischen Hintergründe das Verhalten hat, darum geht’s Ende September in einem Vortrag im Spektrum Selb. Der ist Teil des Formats „Stadtvorlesung“ der Hochschule Hof. Das war sonst im Studierendencafé in Hof. Jetzt weitet die Hochschule das Format auf ihren Lernort in Selb aus. Insgesamt sind im Herbst drei Stadtvorlesungen im Spektrum Selb geplant. Die erste ist am 30. September um 17:30 Uhr. Der Titel: „Warum wir immer zum Handy greifen müssen“. Die Plätze sind begrenzt.
Anmeldung für den 30. September unter: Warum wir immer zum Handy greifen müssen: Stadtvorlesung in Selb Tickets, Mo, 30.09.2024 um 17:30 Uhr | Eventbrite
Es finden weitere Veranstaltungen in Selb statt:
Prof. Markus Finn „Ärztliche Eingriffe bei Minderjährigen mal rechtlich betrachtet: Wer muss da
eigentlich einwilligen?“, Dienstag, 22.10.2024, Anmeldung ab sofort hier:
Medizinische Eingriffe bei Kindern und Jugendlichen: Wer muss da eigentlich einwilligen? Tickets, Di, 22.10.2024 um 17:30 Uhr | Eventbrite
Prof. Michael Nase „Nachhaltigkeit im Fokus: Produkte aus Biokunststoffen oder
Recyclingkunststoffen?“, Dienstag, 26.11.2024, Anmeldung ab 6.9. hier:
Produkte aus Biokunststoffen oder aus Recyclingkunststoffen? Tickets, Di, 26.11.2024 um 17:30 Uhr | Eventbrite

Das könnte Dich auch interessieren

27.06.2026 Für pünktlichere Züge: Bahnarbeiten im Raum Hof, Marktredwitz, Weiden starten Bahnreisende in der Region sollten sich in den nächsten Monaten auf Einschränkungen und längere Wege einstellen: Bis Ende Oktober erneuert die DB InfraGO Gleise, Weichen und Brücken in Nordostbayern. Vom ersten Bauabschnitt ist auch die Euroherz-Region betroffen. In der ersten Bauphase kommt es zu Einschränkungen auf der Linie RB 23 zwischen Marktredwitz und Regensburg und 27.06.2026 Sommerpause in Plauen: Stadtbad und Sauna bis Mitte August zu Damit ihr euch an diesem heißen Wochenende abkühlen könnt, haben die Plauener Freibäder in Preißelpöhl und Haselbrunn ihre Öffnungszeiten erweitert. Unterdessen geht’s für das Plauener Stadtbad und die Sauna jetzt in die Sommerpause. Beide machen Mitte August wieder auf, schreibt die Stadt Plauen. In den nächsten Monaten stehen nun diverse Wartungsarbeiten, Malerarbeiten und kleinere Reparaturen 27.06.2026 „Wir zeigen Flagge“: Demo in Erbendorf Das geplante Rentenreformpaket der Bundesregierung hat in dieser Woche für viel Unmut und Diskussionen gesorgt. Eine Gruppe aus dem Landkreis Tirschenreuth ist schon länger unzufrieden mit der Bundespolitik. Unter dem Motto „Wir zeigen Flagge“ geht sie deshalb regelmäßig in Erbendorf auf die Straße. Auch heute um 10 Uhr ist wieder eine Demo in der Nähe 27.06.2026 Ast auf Biergarten gestürzt: Zwölf Verletzte im Vogtland Den Freitagabend hatten sich die Gäste eines Biergartens in Steinbach im Vogtland sicherlich anders vorgestellt. Wie die Polizei berichtet, ist ein Ast eines Baumes abgebrochen und auf den Biergarten gestürzt. Mehrere Menschen sind darunter eingeklemmt worden. Laut dem Nachrichtenportal News5 waren 43 Rettungskräfte mit elf Rettungswagen und zwei Rettungshubschraubern im Einsatz. Sie haben die insgesamt