Notfälle

Herzinfarkt am Steuer - Helfer retten bewusstlosen Mann

25. Dezember 2025 , 12:19 Uhr

Auf einer Bundesstraße verliert ein Mann während der Fahrt das Bewusstsein. Die Polizei betont: Ohne das schnelle Eingreifen von Ersthelfern hätte er vermutlich nicht überlebt.

Während der Fahrt hat ein 49 Jahre alter Mann einen Herzinfarkt erlitten und ist anschließend von couragierten Helfern in der Nähe von Lindau reanimiert worden. Durch den Infarkt habe der Mann das Bewusstsein verloren und sei mit seinem Auto gegen die Leitplanke gefahren, teilte die Polizei mit. Ersthelfer hätten daraufhin die Scheibe des Wagens eingeschlagen und den Verletzten aus dem Fahrzeug geholt. 

Eintreffende Polizisten übernahmen später die Reanimierung, wie es hieß. Die Ermittler sind sich sicher: Durch die schnelle Hilfe wurde dem Mann das Leben gerettet. Die B12 war während der Maßnahmen gesperrt.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

25.12.2025 Auto überschlägt sich auf A73 – Fahrer schwer verletzt Einsatzkräfte eilen zu einem auf dem Dach liegenden Auto auf der A73. Die Polizei spricht von Drogen am Steuer. Was ist passiert? 24.12.2025 Wegen Blitzeis: 6 Unfälle mit 13 Fahrzeugen bei Memmingen Auf spiegelglatter Fahrbahn kommen auf der A96 an Heiligabend einige Autos ins Rutschen. Für die meisten Insassen geht das glimpflich aus. 24.12.2025 Auto erfasst Fußgängerin in Schwaben – Frau schwer verletzt Schwer verletzt bleibt eine Frau nach einem Unfall im Landkreis Donau-Ries auf dem Gehweg liegen. Was über den Hergang bekannt ist und wer jetzt helfen könnte. 23.12.2025 Skifahrer stirbt mehrere Tage nach Sturz an der Fellhornbahn Tragödie im Oberallgäu: Nach einem Sturz an der Fellhornbahn stirbt ein Mann im Krankenhaus. Die Polizei bittet Zeugen und einen unbekannten Helfer, sich zu melden.