Herr der Autobahnen: Thomas Pfeiffer ist Direktor der Niederlassung Nordbayern

08. Februar 2025 , 13:27 Uhr

Thomas Pfeiffer kennen viele noch als Leiter der Bayreuther Außenstelle der Autobahn GmbH. Jetzt ist er Direktor der Niederlassung Nordbayern und tritt die Nachfolge von Reinhard Pirner an, der in den Ruhestand gegangen ist.

Thomas Pfeiffer ist der Mann, der die Hochbrücke in Bayreuth neu bauen muss. Er hat in den letzten Jahren die Autobahnen hier bei uns auf Vordermann gebracht. Es gab lange und aufwändige Baustellen, Verzögerungen wegen Lieferengpässen und Personalmangel, auch wegen Krankheit in der Corona-Pandemie. Jedenfalls kennt Pfeifer die Autobahnen bei uns aus dem ff und die Verkehrsströme, die er am Laufen halten muss.

Mit rund 1.400 Kilometern Autobahnen von Aschaffenburg bis Plauen und von Coburg bis kurz vor Ingolstadt, darunter auch wichtige Abschnitte in den Landkreisen Hof und Wunsiedel, reißt die Arbeit für Thomas Pfeiffer nicht ab. Für 1.300 Mitarbeiter ist er hier in Nordbayern zuständig.

Das könnte Dich auch interessieren

24.05.2026 Selber Wölfe: Moritz Raab bleibt im Kader Gute Nachrichten von den Selber Wölfen: Verteidiger Moritz Raab verlängert seinen Vertrag und geht damit in seine vierte Spielzeit in der Porzellanstadt. Der 25-jährige gebürtige Mannheimer kehrt zudem als sogenannter Local Player zurück und fällt damit nicht mehr unter die Ü-Regelung. Raab überzeugte die Verantwortlichen mit konstant starken Leistungen. „Ja, ich freue mich tierisch auf 23.05.2026 Relegation zur Fußball-Bayernliga: Showdown für FC Eintracht Münchberg Showdown für den FC Eintracht Münchberg: In der Relegation zur Fußball-Bayernliga fällt am Pfingstmontag die Entscheidung. Nach dem 0:0 im Hinspiel braucht die Eintracht im Rückspiel beim FSV Stadeln mindestens ein Tor, um den Traum vom Aufstieg am Leben zu halten. Kapitän Julian Ott ist selbstbewusst: „Der Druck ist 100% bei denen. Wir können frei 23.05.2026 Ehrenamtliches Engagement: IHK-Mitglieder wählen ihre Vertretung in Hof/Marktredwitz-Selb Ehrenamtliche braucht es nicht nur in der Feuerwehr oder im Sportverein, sondern auch bei der Industrie- und Handelskammer. Die IHK für Oberfranken Bayreuth startet ins Wahljahr 2027. Im Raum Hof sind rund 7.600 Unternehmen aufgerufen, ihre Vertreter für das regionale IHK-Gremium zu wählen. Im IHK-Gremium Marktredwitz-Selb sind es rund 4.000 Unternehmen. Die ehrenamtlichen Mitglieder vertreten 23.05.2026 Gaming-Event für die Region: LFG-Con startet morgen in der Freiheitshalle Es ist ein Highlight für alle Gamer, Cosplayer und Spieleentwickler in der Region: Die LFG-Con startet zum dritten Mal in der Hofer Freiheitshalle. Vergangenes Jahr hatte die Messe über 2.300 Besucher – heuer möchten die Veranstalter die 3.000er-Marke knacken. Dabei helfen soll ein brandneues Angebot. Die Mitveranstalterin der LFG-Con, Ariane Pollak: „Unter anderem haben wir