In der Handball-Oberliga der Männer hatte die HSV Hochfranken am Wochenende mit Spitzenreiter HC Erlangen III einen harten Gegner. Am Ende unterlag die Mannschaft mit 56:31. Besser lief’s dagegen für die SG Helmbrechts/Münchberg. Die Männer-Mannschaft hat das Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten MTV Stadeln mit 42:33 gewonnen. Und auch die Handballerinnen konnten einen 28:24-Heimsieg gegen die HSG Weidhausen-Ebersdorf einfahren.
Für die Drittliga-Volleyballer der VGF Marktredwitz war es ein durchwachsenes Wochenende. Gleich zwei Spiele standen an. Das erste Spiel am Samstag gegen den VSV Jena hat die Mannschaft mit 3:2 gewonnen. Bei den Donau Volleys Regensburg haben die Marktredwitzer gestern aber eine 3:0-Niederlage kassiert.
Die SpVgg Weißenstadt hat am Wochenende Oberfranken bei der Bayerischen Futsal-Meisterschaft der Frauen vertreten. Der Sieg ging am Ende an Bayernligist FC Ruderting, der die Weißenstädterinnen schon in der Vorrunde mit 2:0 besiegte. Für die SpVgg Weißenstadt war das Turnier trotzdem ein historischer Erfolg – denn das Damenteam war zuvor noch nie bei einer Bayerischen Meisterschaft dabei.