Handball, Volleyball & Futsal: Die Sportergebnisse vom Wochenende

26. Januar 2026 , 06:05 Uhr

In der Handball-Oberliga der Männer hatte die HSV Hochfranken am Wochenende mit Spitzenreiter HC Erlangen III einen harten Gegner. Am Ende unterlag die Mannschaft mit 56:31. Besser lief’s dagegen für die SG Helmbrechts/Münchberg. Die Männer-Mannschaft hat das Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten MTV Stadeln mit 42:33 gewonnen. Und auch die Handballerinnen konnten einen 28:24-Heimsieg gegen die HSG Weidhausen-Ebersdorf einfahren.

Für die Drittliga-Volleyballer der VGF Marktredwitz war es ein durchwachsenes Wochenende. Gleich zwei Spiele standen an. Das erste Spiel am Samstag gegen den VSV Jena hat die Mannschaft mit 3:2 gewonnen. Bei den Donau Volleys Regensburg haben die Marktredwitzer gestern aber eine 3:0-Niederlage kassiert.

Die SpVgg Weißenstadt hat am Wochenende Oberfranken bei der Bayerischen Futsal-Meisterschaft der Frauen vertreten. Der Sieg ging am Ende an Bayernligist FC Ruderting, der die Weißenstädterinnen schon in der Vorrunde mit 2:0 besiegte. Für die SpVgg Weißenstadt war das Turnier trotzdem ein historischer Erfolg – denn das Damenteam war zuvor noch nie bei einer Bayerischen Meisterschaft dabei.

 

Das könnte Dich auch interessieren

31.01.2026 Sport am Wochenende: Derby-Time im Handball, Kampfgeist im Volleyball Deutschlands Handballer haben mit einem 31:28 gegen Kroatien das Finale der EM erreicht. Gegner im Endspiel morgen ist Gastgeber Dänemark. Auch in der Handball-Oberliga der Männer steht an diesem Wochenende ein wichtiges Spiel an: das Derby zwischen der HSV Hochfranken und der SG Helmbrechts/Münchberg. Für beide Mannschaften geht es um wichtige Punkte im Kampf um 25.10.2025 Fußball, Handball, Volleyball und Ringen: Das sind die Begegnungen am Wochenende FUSSBALL Die SpVgg Bayern Hof hat den Abwärtstrend in der Fußball-Bayernliga gestoppt. Nach zwei Niederlagen in Folge drehten die Hofer am Abend einen 0:1-Halbzeitrückstand beim TSV Neudrossenfeld und gewannen am Ende verdient mit 2:1. Die Tore erzielten dabei Gezer und Frank. Nach dem Erfolg beim oberfränkischen Kontrahenten hat die Mannschaft von Henrik Schödel als Tabellenachter 11.10.2025 Handball, Volleyball und Ringen: Das ist los am Wochenende HANDBALL Der 4. Spieltag der Handball-Oberliga der Herren steht ganz im Zeichen des Derbys zwischen der SG Helmbrechts/Münchberg und der HSV Hochfranken. Beide Mannschaften sind gut aus den Startblöcken gekommen – die SG hat mit 5 von 6 möglichen Punkten sogar einen der besten Saisonstarts der jüngeren Geschichte verbucht. Aber auch die Mannschaft von Daniel 14.04.2025 Handball und Volleyball: Klassenerhalt für Herren, Damen müssen zittern Erfolgreicher Saisonabschluss für unsere regionalen Vereine in der Handball-Oberliga der Männer. Die Handballer der HSV Hochfranken und der SG Helmbrechts/Münchberg haben beide am Wochenende den Klassenerhalt geschafft! Die Oberliga-Damen der SG Helmbrechts/Münchberg müssen dagegen nachsitzen. Sie haben ihr Spiel gegen HaSpo Bayreuth knapp verloren (32:36) und müssen damit in die Relegation. In der 3. Volleyball-Liga