Handball-Oberliga: Derby zwischen SG Helmbrechts/Münchberg und HSV Hochfranken

09. November 2024 , 14:10 Uhr

Derbyzeit in der Handball-Oberliga der Herren: die SG Helmbrechts/Münchberg empfängt die HSV Hochfranken. Während die SG bislang noch nicht in Fahrt gekommen ist und nur eines der ersten fünf Spiele gewinnen konnte, herrscht beim Aufsteiger der HSV Hochfranken spätestens nach dem Auswärtscoup in Marktsteft und dem ersten Auswärtssieg der Saison Euphorie pur. Heute treffen beide Teams in der sicherlich gut gefüllten Münchberger Gymnasium-Turnhalle im direkten Duell aufeinander. Anwurf ist um 19 Uhr 45.

In der Handball-Oberliga der Frauen empfängt die SG Helmbrechts/Münchberg um 17 Uhr 45 an gleicher Stelle die noch sieglose TSG Estenfeld. Mit einem Erfolg könnte die Mannschaft von Michael Bernert den Anschluss ans Tabellenmittelfeld herstellen.

Das könnte Dich auch interessieren

25.01.2025 Handball-Oberliga: Wochen der Wahrheit starten Wohin führt der Weg der regionalen Handball-Oberliga-Clubs? Das werden die nächsten Spiele zeigen, die von Experten als „Wochen der Wahrheit“ bezeichnet werden. Die HSV Hochfranken wartet in der Männer-Oberliga noch auf die ersten Punkte im Jahr 2025. Heute geht es für den mit personellen Problemen zu kämpfenden Aufsteiger im Heimspiel gegen den Tabellennachbarn SG Auerbach/Pegnitz 05.04.2025 Handball-Oberligen: Showdown für Männer und Frauen – Teil 1 Gelassen kann die SG Helmbrechts/Münchberg ins Saisonfinale der Handball-Oberliga der Männer gehen. Die Mannschaft von Christian Seiferth hat zwei Spieltage vor Saisonende den Klassenerhalt in der Tasche. Heute muss man auswärts beim noch nicht gesicherten HSC Bad Neustadt auf die Platte. Anwurf ist um 19:30 Uhr. Etwas größer ist die Aufregung bei der HSV Hochfranken 11.01.2025 Handball-Oberligen: Der Ball fliegt wieder Am kommenden Dienstag startet in Kroatien, Dänemark und Norwegen die Handball-Weltmeisterschaft der Männer. An diesem Wochenende nehmen die Oberligen wieder ihren Spielbetrieb auf. Bei den Herren bekommt es Aufsteiger HSV Hochfranken im ersten Spiel des Jahres mit dem ASV 1863 Cham zu tun – gegen den noch ungeschlagenen Spitzenreiter werden der Spielgemeinschaft aus Rehau, Schönwald 01.12.2025 Fußball, Ringen und Handball: Die Ergebnisse vom Wochenende Lange stand nicht fest, ob gespielt werden kann – am Ende wurde die Partie zwischen dem SV Unterreichenbach und dem FC Eintracht Münchberg in der Fußball-Landesliga doch angepfiffen. Trotz einer frühen roten Karte in der 13. und dem späten Rückstand in der 84. Minute, erkämpfte sich die Mannschaft am Ende einen verdienten Punkt. Ott traf