Halloween-Bilanz: Kleine Streitereien und Alkohol-Unfälle

02. November 2024 , 08:26 Uhr

Die Halloween-Partys in der Region sind weitgehend ruhig und friedlich verlaufen, die Polizei berichtet allerdings von einigen Zwischenfällen.
In Hof hat sich ein 14 Jahre alter Jugendlicher einen schlechten Scherz erlaubt und ein rohes Ei gegen ein vorbeifahrendes Auto geworfen. Der Fahrer konnte glücklicherweise die Spur halten und bremsen. Anschließend verfolgte er den Jugendlichen und seine Gruppe zu Fuß und konnte ihn stellen.
In einem Hofer Lokal kam es außerdem zu einem Streit zwischen Männern, den sie nachts in der Altstadtpassage fortsetzten. Dabei verlor einer einen Zahn und verletzte sich an der Lippe. Anschließend schlug der seinem Kontrahenten fünfmal mit der Faust ins Gesicht.
Nach einer Halloween-Party in Geroldsgrün setzten sich außerdem unvernünftige Autofahrer betrunken hinters Steuer. Bei einem blieb es nur bei Schlangenlinien. Ein anderer baute einen Unfall, knickte dabei vier junge Bäume um und ließ an einem Baumstumpf seinen Wagen stehen. Die Polizei traf ihn schließlich zuhause an, wo er auf der Couch schlief.

Das könnte Dich auch interessieren

24.12.2025 Einsamkeit oder Konflikte: Krisendienst Oberfranken unterstützt euch auch in der Weihnachtszeit Weihnachten ist nicht für alle eine besinnliche Zeit – für manche wird sie zur seelischen Belastungsprobe. Der Krisendienst Oberfranken steht deshalb auch über die Feiertage rund um die Uhr bereit. Unter einer kostenlosen Nummer (0800 655 3000) gibt es Hilfe bei Einsamkeit, familiären Konflikten oder psychischen Krisen – anonym, an sieben Tagen die Woche und 24.12.2025 Ausreichende Versorgung über die Feiertage: Sonderblutspendetermine im Vogtland In diesen Tagen genießen viele die Weihnachtszeit mit der Familie – über das Thema Blutspende machen sich vermutlich die Wenigsten Gedanken. Der DRK-Blutspendedienst Nord-Ost schreibt aber: Auch über Weihnachten brauchen die Krankenhäuser Blutpräparate, zum Beispiel für Notfälle oder unaufschiebbare Krebsbehandlungen. Das Deutsche Rote Kreuz ruft deshalb dazu auf, auch an den Feiertagen Blut zu spenden. 24.12.2025 Für den Katastrophenschutz: Versorgungs-LKW im Landkreis Wunsiedel Vorzeitiges Weihnachtsgeschenk für den Landkreis Wunsiedel: Vom Freistaat Bayern gab es jetzt einen neuen Versorgungs-LKW für den Katastrophenschutz im Fichtelgebirge. Das teilt das Landratsamt mit. Der Versorgungs-LKW ist künftig bei der Feuerwehr in Höchstädt untergebracht. Die Kameraden dort sind auch speziell für das Gefährt geschult. Im Katastrophenfall liefert der Versorgungs-LKW Material, Ausrüstung und das Personal 24.12.2025 Jahresrückblick 2025 in Hof: Entlastungen für Hofer Kitas und Sicherheit im Fokus Die Kitas in Hof stehen massiv unter Druck. Manche Einrichtungen haben ein finanzielles Defizit im fünf- oder sechsstelligen Bereich. Mit einem Hilferuf haben sich die Stadt und die Kita-Träger in Hof deshalb im Frühjahr ans bayerische Sozialministerium gewendet. Der Brief hat zunächst nichts bewirkt, sagt Oberbürgermeisterin Eva Döhla im Euroherz-Jahresrückblick. Mittlerweile kommt aber Bewegung in