Vom Lauf der Krampusse, bis hin zu Veranstaltungen, wie „Housy Christmas“: der Hofer Weihnachtsmarkt 2025 ist auch mit seinem Rahmenprogramm bei den Besuchern sehr gut angekommen. Der Hofer Marktmeister Uwe Voigt zieht hier eine sehr positive Bilanz. Trotz des ausgebliebenem Winterwetters waren die Besucher durchaus auch kauffreudig. Außerdem hat sich der zusätzliche Tag am gestrigen Dienstag nochmal gut bei den anwesenden Händlern bemerkbar gemacht:
„Ich habe mit den Händlern gesprochen und sind eigentlich alle durch die Bank zufrieden. Auch im Bereich Warenhandel war der Umsatz gut. Manche haben auch Rekordumsatz gemacht, wie man ja sieht, nachdem sie ausverkauft waren. Vor daher wirklich sehr, sehr rundum gelungene Veranstaltung. Bei vier Wochen schönem Wetter natürlich und bei wirklich sehr, sehr angenehmen Gästen.“
Die meisten Besucher hatte der 14. Dezember zu verzeichnen. An diesem Sonntag fand die Lichterfahrt der Landwirte mit ihren Traktoren statt. Hier gab es zusammengefasst zwischen 10.- und 15.000. Besucher, die sich rund um den Weihnachtsmarkt das Spektakel nicht haben entgehen lassen.
Der Wegfall der Skihütte hat laut Uwe Voigt keine negativen Auswirkungen auf die Besucherzahlen gehabt. Auch, weil es stattdessen gute Einkehrmöglichkeiten rund um die Eventbühne gegeben hat.