Gründerwoche Deutschland: Workshop für Gründer in Hof

19. November 2025 , 15:24 Uhr

Manch einer beschäftigt sich mit dem Gedanken, sich selbstständig zu machen. Doch wo fängt man am besten an? Antworten auf solche Fragen gibt es heute im Digitalen Gründerzentrum Einstein1 in Hof. Unter dem Titel „#howtobusiness – Wie geht’s eigentlich los und vor allem womit?“ nimmt die Wirtschaftsförderung des Landkreises Hof an der Gründerwoche Deutschland teil. Bei dem Workshop klärt das Team von 6gradcooler aus Schwarzenbach an der Saale die wichtigsten Fragen rund um die Gründung. Dabei geht es um die Gewerbeanmeldung, Zielgruppendefinition, Kleinunternehmerregelung und ob es wirklich eine Website braucht. Los geht’s um 18 Uhr.
Morgen treffen sich dann alle Gründer und die es werden wollen zum Gründerabend Hochfranken. Er bietet die Möglichkeit zum Austausch mit anderen oder Experten aus dem Gründernetzwerk.

Für den kostenlosen Workshop ist eine Anmeldung mit dem Kennwort „howtobusiness“ an wirtschaft@landkreis-hof.de erforderlich.

Da die Teilnehmerzahl für den Gründer-Abend begrenzt ist, ist eine Anmeldung mit dem Kennwort „Gründerabend“ an wirtschaft@landkreis-hof.de erforderlich und Voraussetzung für die Teilnahme an dieser kostenlosen Veranstaltung.

Das könnte Dich auch interessieren

19.05.2026 Demenz: Online-Vortrag und Angehörigentreff im Netz Demenz ist keine bloße Vergesslichkeit… Erkrankte verlernen nach und nach was sie einst konnten, können den Alltag nicht mehr allein bewältigen und Demenz zeigt sich auch in einer veränderten Persönlichkeit. Medikamente können helfen, aber nicht nur. Damit befasst sich heute ein Vortrag bei der Fachstelle für Demenz und Pflege Oberfranken. Ihr könnt ab 16 Uhr 19.05.2026 Kulturelle Teilhabe: Egerland-Museum schafft spezielle Angebote für Demenzerkrankte In Bayern leben derzeit rund 270.000 Menschen mit einer Demenzdiagnose. Im Alltag brauchen sie oft Hilfe und die Freizeitgestaltung muss ans Stadium der Erkrankung angepasst werden. Das Egerland-Museum in Marktredwitz möchte Menschen mit Demenz deshalb künftig mehr kulturelle Teilhabe ermöglichen. Eine der Museumspädagoginnen hat dafür jetzt eine spezielle Weiterbildung gemacht. Darauf aufbauend sind in Zukunft 19.05.2026 Rückschlag für Generalsanierung des OHG: Planungsbüro ist insolvent Mit gut 50 Millionen Euro ist die Generalsanierung des Otto-Hahn-Gymnasiums in Marktredwitz die historisch größte Bildungsinvestition des Landkreises Wunsiedel. Doch noch bevor das Vorhaben so richtig losgehen konnte, steht es jetzt auf der Kippe: Das zuständige Planungsbüro aus Baden-Württemberg ist insolvent. Das teilt das Landratsamt mit. Demnach prüft das Bauamt jetzt mit Hochdruck alle Handlungsoptionen. 19.05.2026 Hochschule Hof und OTH Amberg-Weiden: Projekt zu Wasserstoffstrategie für Bayern und Böhmen beendet Ziel war der Aufbau einer nachhaltigen, grenzüberschreitenden Wasserstoffwirtschaft in Bayern und Böhmen – mit einer Abschlussveranstaltung ist ein gemeinsames Projekt der Hochschule Hof mit der Ostbayerischen Technischen Hochschule Amberg-Weiden zu Ende gegangen. Die Projektpartner haben dabei ein umfassendes Regionalkonzept zur Wasserstoffnutzung vorgestellt. Das analysiert Energiepotenziale in der Region und zeigt, wie Wasserstoff in der Industrie,