Große App-Umfrage – Nutzung und Potenziale

23. März 2023 , 14:00 Uhr

Ohne Smartphone und unsere Lieblingsapps wären wir mittlerweile ganz schön aufgeschmissen. Der jährliche „fraenk App Radar“ ist eine Studie, die sich genau mit diesem Thema, der App-Nutzung, beschäftigt und auf einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Civey basiert.

Nutzer setzen immer häufiger auf Apps

Der Jahresvergleich des fraenk App Radars zeigt deutlich: Nutzer setzen immer häufiger auf Apps. Besonders beliebt sind dabei Apps für Medien oder Nachrichten. Auch für das Handling des Mobilfunkvertrags stehen Apps hoch im Kurs. Bei der Organisation von Tarifen, Verträgen oder Abos sind Apps erstmals sogar wichtiger sind als Online-Portale.

Schelle Nutzung und einfaches Handling

Für Smartphone-Nutzer, die großen Wert auf eine schnelle Nutzung und ein einfaches Handling legen, ist der app-basierte Mobilfunktarif fraenk eine gute Alternative: 7 GB Datenvolumen für 10 Euro pro Monat. Der Vorteil: fraenk ist auf das Wesentliche reduziert – ein Tarif, ein Preis, eine App.

 

„Super praktisch – ich konnte fraenk innerhalb von wenigen Minuten via eSIM buchen und aktivieren. Und dann hat es nicht mal eine Stunde gedauert und ich konnte schon alles komplett nutzen. Also das war sowas von easy und super übersichtlich. Alles richtig cool!“, erzählt Nutzerin Nina.

Ein Beitrag erstellt in Zusammenarbeit mit der Telekom Deutschland GmbH

Weiterführende Informationen

finden Sie unter www.fraenk.de

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2023 Studie:Keine Gleichberechtigung auf dem Arbeitsmarkt für Menschen mit Behinderung Der Fachkräftemangel ist ein Riesenthema bei uns in Deutschland. Jedes Jahr bleiben hunderttausende Stellen unbesetzt. Diskutiert wird deshalb oft über das Renteneintrittsalter oder auch über Fachkräfte aus dem Ausland. Dabei gibt es noch einen anderen Bereich mit großem Potenzial: Die Inklusion in der Arbeitswelt. Beitrag anhören: Fachkräftemangel: Potenzial von Inklusion wird nicht ausreichend genutzt Die gute Nachricht: die Zahl der arbeitslosen Menschen mit Behinderung ist laut diesjährigem 13.10.2023 Herbst im Montafon Im Montafon lässt sich der Herbst so richtig genießen.  Die farbenfrohen Wälder, alles in der Natur wird bunt, man hat eine unendliche Fernsicht und die Luft ist einfach nur fantastisch. Beitrag anhören: Sagenwanderung am Kristberg Wanderführerin Imelda liebt es, im Herbst ihre Gäste zum Beispiel auf eine spannende Sagenwanderung am Kristberg mitzunehmen: „Es ist ein wunderschöner Weg – wir laufen hinein bis zum Wildried – das ist eines der höchstgelegenen Moore Europas, liegt auf ca. 14.09.2023 Street Art in Hamburg Sie sind cool, sie sind Inspiration, und sie sind vor allem umsonst: Urban Art und Graffitis! Der absolute Hotspot, um ganz viel unterschiedliche Streetart zu entdecken ist Hamburg. Beitrag anhören: Affenfaustgalerie ist wichtiger Akteur Künstler aus der ganzen Welt haben sich in Hamburg schon verewigt. Die Streetart-Szene ist vielfältig und dynamisch. Von realistischen Porträts bis hin zu abstrakten Graffitis, von politischen Statements bis hin zu rein ästhetischen Werken. Zugänglich für alle! 28.04.2024 Frankfurter Verlierer im Glück: Europa rückt näher Eintracht Frankfurt verliert in München - und gewinnt doch: Denn die Verfolger Freiburg, Augsburg und Hoffenheim patzen. Coach Toppmöller spricht vom «großen Ziel».