Großbrand in Langenbach: Offizielle Mitteilung der Polizei

17. April 2025 , 09:31 Uhr

Bis in die Morgenstunden waren hunderte Kräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und THW im Geroldsgrüner Ortsteil Langenbach im Einsatz. Auf einem Firmengelände ist um kurz nach ein Uhr ein Feuer ausgebrochen. Jetzt gibt es offizielle Infos von der Polizei Oberfranken.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Obergeschoss demnach in Vollbrand. Die Anwohner hatten das Gebäude aber schon verlassen. Es wurde also niemand verletzt und die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Die Nachlöscharbeiten dauerten noch stundenlang an. Aktuell hält die Feuerwehr weiter Brandwache. Die Polizei schätzt den Schaden auf gut 150.000 Euro und ermittelt zur Brandursache.

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2026 Wohnhausbrand in Wunsiedel: 30.000 Euro Schaden, aber keine Verletzten In Wunsiedel ist die Feuerwehr am frühen Morgen zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus ausgerückt. Wie die Polizei Oberfranken jetzt mitteilt, hatte eine Bewohnerin das Feuer gegen 2 Uhr morgens bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Die ist zusammen mit Polizei und Rettungsdienst angerückt und konnte den Brand löschen. Die elf Bewohner sind unverletzt geblieben, heißt 09.02.2026 Einfamilienhaus in Weischlitz in Flammen: 100.000 Euro Schaden, aber keine Verletzten In Weischlitz im Vogtland ist am frühen Sonntagmorgen die Feuerwehr ausgerückt. Dort hat es in einem Einfamilienhaus an der Gutfürster Allee gebrannt. Eine Anwohnerin hatte die Flammen bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Die war gut eine Stunde lang mit den Löscharbeiten beschäftigt, schreibt die Polizei. Zum Zeitpunkt des Brandes war demnach niemand im Gebäude. Den 04.12.2025 Update zum Großbrand in Gattendorf: Brandermittler nehmen die Arbeit auf Bis in die Morgenstunden hatte die Feuerwehr in Gattendorf im Landkreis Hof zu tun. In einer Papierlagerhalle einer Recyclingfirma war gestern Mittag ein Feuer ausgebrochen. Wie die Polizei Oberfranken mitteilt, sind die Löscharbeiten nun abgeschlossen. Damit können jetzt die Brandermittler der Kripo Hof ihre Arbeit aufnehmen. Heute werden sie sich zunächst die Halle anschauen, um 03.12.2025 Einsatz in Gattendorf: Lagerhalle mit Papier in Vollbrand Seit dem Mittag läuft ein Feuerwehreinsatz in Gattendorf im Landkreis Hof: Wie die Polizei mitteilt, ist in einem Fabrikgebäude ein Feuer ausgebrochen. Als die Einsatzkräfte eintrafen, standen bereits schwarze Rauchwolken über dem Gebäude. Eine Person erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung. Die Polizei bittet alle Bewohner wegen des starken Rauchs ihre Fenster und Türen geschlossen zu halten