Musik

Grönemeyer kündigt Zusatzkonzerte für Tour 2027 an

29. Juni 2026 , 12:03 Uhr

Herbert Grönemeyer gehört zu Deutschlands größten Musikstars. Viele Tickets für seine Shows im kommenden Jahr sind schon verkauft - nun bekommt unter anderem Köln einen Nachschlag.

Sänger Herbert Grönemeyer (70, «Männer», «Flugzeuge im Bauch») geht im Jahr 2027 auf große Tour – und das Interesse an Tickets ist offenbar groß. Mehrere Konzerte sind bereits ausverkauft. Nun kündigt der Veranstalter zwei Zusatz-Shows mit dem Musikstar aus Bochum an – eine davon in Köln. Das Bonus-Konzert werde dort am 21. Juni 2027 in der Lanxess-Arena stattfinden. Grönemeyer macht damit bei seiner Tour zweimal Halt in Köln. Das erste Konzert ist am 5. Juni 2027 geplant. Es ist bereits ausverkauft.

Ein zweites Zusatzkonzert will Grönemeyer am 24. Juni 2027 spielen. Dann tritt er unter freiem Himmel auf der Burg Clam in Österreich auf. Der 70-Jährige wird auf der Tour neben vielen Klassikern auch Songs aus seinem geplanten neuen Album präsentieren. 

Nach Angaben der Veranstalter haben sich bereits mehr als 300.000 Menschen Tickets für die Konzerte gesichert. Shows in München, Hamburg und Dortmund etwa sind ebenfalls schon ausverkauft. Restkarten gibt es zum Beispiel noch für Leipzig (12. Juni) und Frankfurt (13. Juni).

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

07.07.2026 Deutschrapper 18 Karat darf nach Portugal abgeschoben werden Aktuell sitzt er wegen Drogendelikten im Gefängnis, doch die Stadt Dortmund will, dass er in sein Heimatland Portugal abgeschoben wird. NRWs oberstes Verwaltungsgericht gibt dafür nun grünes Licht. 06.07.2026 Zu wenige Tickets verkauft: Gabriel Kelly sagt Tour ab Gabriel Kelly ringt sich zu einer schwierigen Entscheidung durch. Seine Enttäuschung ist ihm dabei deutlich anzusehen. 02.07.2026 Tom Neuwirth kehrt als Todesengel auf die Bühne zurück Tom Neuwirt, bekannt als Conchita Wurst, schlüpft erneut in die Rolle des Todesengels im Musical «Romeo & Julia – Liebe ist alles». Was den Künstler an dieser Figur und dem Gastspiel fasziniert. 30.06.2026 KitschKrieg in New York: Ein Song geht um die Welt «Gut genug» sorgt nicht nur im Netz für Furore: Der Song läuft bei der Fußball-WM, US-Stars feiern ihn und die halbe Welt singt deutsche Zeilen mit. Ein Treffen mit den Machern in New York.