Bahn

Gleisbruch auf Strecke zwischen Rosenheim und Salzburg

15. Januar 2026 , 15:36 Uhr

An einem Bahnübergang in Oberbayern bricht ein Gleis. Die Einschränkungen für die Fahrgäste halten sich dennoch in Grenzen. Zumal die Bahn fix reagiert.

Nach einem Gleisbruch bei Rosenheim kommt es auf der Bahnstrecke München – Salzburg vorübergehend zu Behinderungen. «Es fahren durchgehend Züge, da die Strecke noch eingleisig befahrbar ist», schilderte eine Sprecherin der Deutschen Bahn auf Anfrage. Teilweise gebe es jedoch zwischen Rosenheim und Bad Endorf auch Ersatzverkehr. Der Schaden an einem Bahnübergang sollte noch bis zum Abend behoben werden. Bis zur Beendigung der Reparatur wurde auch die Straße zwischen Stephankirchen und Riedering gesperrt, wie das Landratsamt Rosenheim mitteilte.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

06.02.2026 Lkw bleibt unter Brücke stecken und sorgt für Bahnchaos Da die Statik der Brücke geprüft werden musste, kam es zu massiven Beeinträchtigungen auf der Strecke nach Garmisch-Partenkirchen. 06.02.2026 Obdachlose im Gleisbereich legt Hauptbahnhof München lahm Der Fern- und Regionalverkehr wurde laut Bundespolizei für rund eine halbe Stunde gesperrt. Auch danach gab es noch Verspätungen. 28.01.2026 Auto kollidiert mit S-Bahn - Mann fährt weiter Trotz geschlossenen Schranken und blinkendem Licht will ein Autofahrer die Gleise überqueren. In dem Moment kommt die angekündigte S-Bahn angefahren. Nach dem Crash fährt der Autofahrer davon. 06.02.2026 Irrtum bei Einreise – Mann festgenommen Grenzkontrolle mit weitreichenden Folgen: Ein Irrtum bringt einen 26-Jährigen aus Ungarn zurück hinter Gittern.