Wetterbedingte Unfälle

Glatte Straßen – Frau fährt Zaun nieder, Hauswand stoppt sie

11. Januar 2026 , 09:12 Uhr

Eine 76-Jährige fährt von ihrem Grundstück auf die Straße. Doch das Auto kommt ins Rutschen und die Fahrt endet kurze Zeit später an einer Hauswand.

Eine Autofahrerin ist mit ihrem Wagen in Hof von der Fahrbahn abgekommen und erst an einer Hauswand zum Stehen gekommen. Die Frau sei von ihrem Grundstück auf die glatte Straße gefahren und ins Rutschen gekommen, teilte die Polizei mit. Dann sei sie auf den Gehweg gekommen und gegen einen Gartenzaun gefahren. Sie fuhr den Zaun nieder und weiter gegen die Hauswand. Verletzt wurde niemand, es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 60.000 Euro.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

13.01.2026 Massenkarambolage und Millionenschaden bei Blitzeis Spiegelglatte Straßen, zentimeterdickes Eis - In Bayern gab es Dutzende Unfälle, Verletzte und vor allem hohe Schäden. Was sich alles ereignete und wie die Aussichten sind. 12.01.2026 Massenkarambolage mit 13 Verletzten in Oberfranken Laut Polizei war es spiegelglatt: Auf der Bundesstraße 173 in Oberfranken sind 20 Fahrzeuge in eine Massenkarambolage verwickelt worden. Es folgten noch weitere kleinere Unfälle. 12.01.2026 Mutmaßliche Autodiebe landen bei Schnee im Straßengraben Ein Trio soll in Kronach ein Auto geklaut haben. Doch weit kommen die drei Männer nicht. Ein Unfall auf schneeglatter Straße führt die Polizei auf die Fährte weiterer mutmaßlicher Delikte. 06.01.2026 Glätte-Unfall auf A9: Zwei Verletzte, neun beschädigte Autos Ein Fahrer verliert auf der A9 die Kontrolle über sein Auto und prallt gegen die Leitplanke. Ein weiterer Zusammenstoß passiert - und mehrere Fahrzeuge sind dann nicht mehr fahrbereit.