Gegen den Abstieg: Selber Wölfe ab heute in Playdown-Runde 2 gegen die Bietigheim Steelers

28. März 2024 , 07:30 Uhr
Jeder weiß, worum es auf dem Eis ab heute geht: Siegen, oder absteigen. Die Selber Wölfe starten heute Abend in der heimischen NETZSCH-Arena in die zweite Playdown-Runde der DEL2. Gegner sind die Bietigheim Steelers, die ihrerseits die erste Runde gegen die Starbulls Rosenheim verloren hatten. Wölfe Trainer Ryan Foster:
„Die hatten eine längere Pause jetzt. Das kann entweder ein Nachteil sein, oder ein Vorteil. Aber der Druck liegt mehr oder weniger finde ich auf Bietigheim. Die waren in der DEL letztes Jahr – die wollen nicht nochmal absteigen. Es macht mir keine Sorgen. Jeder weiß, was zu tun ist. Und wir werden ganz bestimmt bereit sein“
Personell stehen den Wölfen nach wie vor einige verletzte, verhinderte, oder auch gesperrte Spieler nicht zur Verfügung. So muss Richard Gelke eine 4-Spiele-Sperre absitzen. Lukas Vantuch ist privat verhindert. Und auf der Verletztenliste stehen Michel Weidekamp, Donat ⁠Peter, Justin ⁠Spiewok und Arturs ⁠Kruminsch. Fraglich ist auch noch die Einsatzmöglichkeit von Daniel Schwamberger und Moritz Raab.
Das erste Playdown-Spiel von maximal sechs Möglichen, beginnt in Selb heute Abend um 19 Uhr 30.
zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.03.2024 Vor Playdown-Spiel 4: Keine Sperre für Gläßl, aber Selber Wölfe weiterhin dezimiert Beim heutigen Spiel der Selber Wölfe in der Playdown-Serie gegen die Dresdner Eislöwen geht es bereits um sehr viel. Nachdem die Wölfe am Sonntag durch die 1:2-Niederlage den Heimvorteil hergeschenkt haben, müssen die Mannen um Trainer Ryan Foster nun auswärts gewinnen, um am Freitag im nächsten Heimspiel die Chance zum Klassenerhalt zu wahren. Dabei steht 15.03.2024 Playdowns in der DEL2: Selber Wölfe heute auswärts in Dresden Drei Siege gegen die Dresdner Eislöwen brauchen die Selber Wölfe, um den Klassenerhalt in der DEL2 zu erreichen. Ansonsten droht der Abstieg in die Eishockey-Oberliga. Das erste Heimspiel in den Playdowns ist schon mal ein gutes Zeichen in die richtige Richtung gewesen. Die Selber Wölfe konnten einen 3:2-Sieg einfahren. Bleibt abzuwarten, ob es am Abend 14.05.2024 Selber Wölfe: Verteidiger Moritz Raab verlängert Die jüngste Pressekonferenz der Selber Wölfe dürfte für die Eishockeyfans in der Region eher unbefriedigend abgelaufen sein, gabs doch keine großen Überraschungen und auch noch keinen neuen Trainernamen zu hören. Dafür bleiben die Spieler Michel Weidekamp und Donat Peter dem Team erhalten. Eine weitere Verlängerung haben die Selber Wölfe heute Morgen verkündet: Verteidiger Moritz Raab 27.03.2024 Selber Wölfe: Kein Veto gegen Gelke-Strafe Für die Selber Wölfe gehts morgen Abend in die zweite Playdownrunde der DEL2: Wenn sie nicht in die Eishockey-Oberliga absteigen wollen, braucht es drei Siege gegen die Bietigheim Steelers. Nicht mit dabei ist Stürmer Richard Gelke. Nach einem Check im Kopf- und Nackenbereich im vergangenen Spiel gegen die Dresdner Eislöwen gabs eine Strafe vom Disziplinarausschuss