Gegen Brücke gefahren: 83-Jähriger stirbt bei Oelsnitz

27. Mai 2025 , 16:15 Uhr

Ein Unfall im Vogtland hat heute Vormittag für Verkehrsbehinderungen gesorgt. Ihr habt davon bei uns im Verkehrsservice hören können.
Jetzt ist auch klar, was passiert ist: Ein 83-Jähriger ist von Juchhöh Richtung Oelsnitz unterwegs gewesen. Kurz vor der Querung einer alten Eisenbahnbrücke, kam er von der Fahrbahn ab, schreibt die Polizei. Und das aus ungeklärter Ursache. Dabei ist er gegen die Brücke gestoßen. Der Mann ist noch vor Ort an seinen schweren Verletzungen gestorben. Bis zum Nachmittag war die betroffene Straße an der Unfallstelle gesperrt.

Das könnte Dich auch interessieren

28.02.2025 Oelsnitz im Vogtland: Drei Schwerverletzte nach Autounfall Update 14:17 Uhr Im Vogtland hat es am Abend zwei schwere Unfälle gegeben. Wie die Polizei mitteilt, kam in Pechtelsgrün bei Lengenfeld ein Auto in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß der Wagen erst mit einem Lkw zusammen und dann mit einem Transporter. Das Auto blieb auf dem Grünstreifen stehen, der Fahrer verletzte sich 14.11.2025 B92 südlich von Oelsnitz: Straße wieder halbseitig frei Neun Wochen lang habt ihr auf der B92 südlich von Oelsnitz im Vogtland Umwege fahren müssen. Die Straße war wegen Bauarbeiten voll gesperrt. Ab dem Nachmittag könnt ihr zumindest wieder einspurig durch die Baustelle fahren. Bis Mitte Dezember regelt dann eine Ampel den Verkehr. Neben der Straßensanierung sind eine neue Bushaltestelle, eine neue Querungshilfe und 05.09.2025 Wegen Betriebsversammlung: Wertstoffhöfe im Vogtland nur bis Mittag geöffnet Im Vogtland habt ihr heute nicht so lange Zeit, um euren Müll zum Wertstoffhof zu bringen. Die kommunalen Wertstoffhöfe in Falkenstein, Oelsnitz, Plauen und Schneidenbach haben heute nur bis zum Mittag (12 Uhr) geöffnet. Grund ist eine Betriebsversammlung. Ab morgen sind die Wertstoffhöfe wieder wie gewohnt geöffnet. 06.08.2025 Katastrophenschutz im Vogtland: 19 weitere Sirenenanlagen geplant Katastrophenschutz und die Sicherheit der Vogtländer hat sich Landrat Thomas Hennig zu seinem Amtsantritt auf die Fahnen geschrieben. Zur Warnung der Bevölkerung gehören Sirenenanlagen. Bei der Ausstattung der Städte und Gemeinden mit funktionierenden, modernen Anlagen geht es Schritt für Schritt voran. Der Bauausschuss im Vogtlandkreis hat jetzt den Weg für 19 weitere, elektronische Sirenenanlagen frei