Brand

Garagenbrand greift auf Wohnhaus über – hoher Sachschaden

02. Mai 2026 , 11:21 Uhr

Ein Feuer in einer Garage hat auch den Dachstuhl eines Wohnhauses beschädigt. Die Feuerwehr musste schweres Gerät einsetzen.

Ein Garagenbrand in Ehingen (Landkreis Augsburg) hat sich auf den Dachstuhl eines Wohnhauses ausgeweitet. Wie die Polizei mitteilte, musste der Dachstuhl von der Feuerwehr mit einem Bagger abgetragen werden. Niemand habe sich während des Brands im Wohnhaus befunden, und es seien keine Menschen verletzt worden. 

Der Sachschaden werde derzeit grob auf 250.000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern laut Polizei noch an.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2026 Feuer auf Bauernhof – Tiere gerettet, Kalb stirbt Flammen lodern im Unterallgäu: Während die Feuerwehr Tiere rettet, kommt für ein Kalb jede Hilfe zu spät. Der Schaden auf dem Hof ist enorm. 02.05.2026 Pferdestall und Halle brennen – zehn Ponys sterben Über 100 Feuerwehrleute im Einsatz: In Oberbayern steht ein Pferdestall in Flammen. Der Brand droht sich in der Nacht auf ein Wohnhaus und eine Maschinenhalle auszubreiten. Wie der aktuelle Stand ist. 02.05.2026 Neuer Parasit bedroht bald Bayerns Bienen Eine neue Milbe ist auf dem Vormarsch. Experten erforschen bereits, wie sie zu bekämpfen ist und informieren die Imker. Aufgrund mangelnder Erfahrung mit dem Tier sind aber noch viele Fragen offen. 01.05.2026 Scheune brennt nieder – Flammen greifen auf Wald über Flammen zerstören im Landkreis Pfaffenhofen Fahrzeuge und Geräte, der Schaden geht in die Hunderttausende. Warum das Wohnhaus trotzdem verschont blieb.