Die SpVgg Bayern Hof hat in der Fußball-Bayernliga erneut ein Ausrufezeichen gesetzt. Beim neuen Tabellenführer SV Fortuna Regensburg erkämpfte sich die Mannschaft von Henrik Schödel ein 2:2-Untentschieden. Dabei lagen die Hofer bis zur 90. Minute mit 0:2 zurück, ehe Scherbaum und Hamann die Bayern jubeln ließen. Nach zuletzt drei Siegen und einem Remis haben sich die Gelb-Schwarzen auf den fünften Platz verbessert. Weiter geht es bereits am Mittwoch – da steht das Nachholspiel bei der DJK Gebenbach an.
In der Fußball-Landesliga hat der FC Eintracht Münchberg seine Erfolgsserie fortgesetzt und bleibt ungeschlagener Spitzenreiter. Im Duell zweier Bayernliga.-Absteiger behielt die Mannschaft von Markus Bächer bei der DJK Ammerthal durch einen Treffer von Nöske in der Nachspielzeit mit 2:1 die Oberhand. Der FC Vorwärts Röslau hat den ersten Saisonsieg verpasst – die Schützlinge von Rüdiger Fuhrmann kamen im Heimspiel gegen den SV Lauterhofen trotz zweimaliger Führung nicht über 2:2-Unentschieden hinaus. Mit einem Punkt auf dem Konto bleibt Röslau damit Tabellenletzter.
Der FFC Hof war eine Woche vor Saisonstart in der Frauen Fußball Bayernliga am Wochenende beim Verbandspokal der bayerischen Fußballfrauen gefordert. Und die Vorrunde haben die Hoferinnen mit Erfolg gemeistert. Beim SV Neusorg ist der FFC Hof gestern mit 0 zu 4 vom Platz gegangen.