Lange stand nicht fest, ob gespielt werden kann – am Ende wurde die Partie zwischen dem SV Unterreichenbach und dem FC Eintracht Münchberg in der Fußball-Landesliga doch angepfiffen. Trotz einer frühen roten Karte in der 13. und dem späten Rückstand in der 84. Minute, erkämpfte sich die Mannschaft am Ende einen verdienten Punkt. Ott traf in der Nachspielzeit und sorgte dafür, dass Münchberg nun wieder Tabellenzweiter ist. Am kommenden Wochenende hat der Bayerische Fußball-Verband Nachholspiele angesetzt. Münchberg trifft dann im Topspiel auf Erlangen-Bruck – Röslau auf Nürnberg-Buch. Ob die Spiele tatsächlich stattfinden, werden die nächsten Tage zeigen.
Die erwartete Niederlage kassierte der ASV Hof in der Nike Wrestling Ringerliga Bayern. Beim Spitzenreiter TSV Westendorf war die Hofer Staffel chancenlos und unterlag mit 7:26. In den beiden letzten noch ausstehenden Kämpfen wird sich nun zeigen, ob die Hofer die Klasse halten können. Vorentscheidenden Charakter hat am kommenden Samstag der Heimkampf gegen den direkten Konkurrenten SC Isaria Unterföhring.
Zwei Auswärtssiege landeten die regionalen Vertreter am Wochenende in der Handball-Oberliga der Männer. Während die SG Helmbrechts/Münchberg bei Schlusslicht DJK Waldbüttelbrunn II mit 27:24 erfolgreich war, setzte sich die HSV Hochfranken beim HC Forchheim mit 27:26 durch.
Keine Punkte gab es dagegen für die Frauen der SG Helmbrechts/Münchberg – bei der HG Zirndorf zeigte die Mannschaft von Gerald Wölfel zwar ansteigende Form, unterlag aber am Ende mit 26:32 und bleibt Vorletzter.