Fußball, Handball, Volleyball: Die Ergebnisse vom Wochenende

17. März 2025 , 06:30 Uhr

Fußball:

Die SpVgg Bayern Hof hat es im Abstiegskampf der Fußball-Bayernliga verpasst, weiter Boden gut zu machen. im Heimspiel gegen die zweite Mannschaft des SSV Jahn Regensburg kamen die Hofer nicht über ein 0:0 hinaus und haben damit weiter vier Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. Auch der FC Eintracht Münchberg konnte am Wochenende nicht gewinnen – die Mannschaft von Markus Bächer unterlag bei Fortuna Regensburg mit 1:3 und ist weiterhin Vorletzter.

Am 25. Spieltag der Fußball-Landesliga hat der FC Trogen im Abstiegskampf ein Lebenszeichen gesendet. Nach zuletzt 17 Spielen ohne Sieg holte die Mannschaft von Johannes Liebmann gestern mit 4:2 beim SV Unterreichenbach mal wieder drei Punkte. Die entscheidenden Treffer für Trogen um 3:2 und 4:2 fielen dabei in der Nachspielzeit. Bereits am Freitag gelang dem SV Mitterteich ein Unentschieden – die Stiftländer kamen beim SC Feucht zu einem 1:1-Unentschieden, haben aber einen Befreiungsschlag im Abstiegskampf verpasst.

Trotz ansprechender Leistung hat der FFC Hof in der Fußball-Frauen-Regionalliga sein Auswärtsspiel bei Wacker München verloren. Beim Tabellendritten unterlagen die Hoferinnen mit 0:2. Am kommenden Woche ist die Mannschaft von Siegfried Penka spielfrei, danach geht es zu Hause mit dem FSV Hessen Wetzlar gegen das nächste Topteam der Liga.

 

Handball:

Die SG Helmbrechts/Münchberg bleibt in der Handball-Oberliga der Männer auf Erfolgskurs. Gegen die SG DJK Rimpar II feierte die Mannschaft von Christian Seiferth mit 36:35 einen denkbar knappen Heimsieg. Der entscheidende Treffer gegen den Tabellendritten fiel dabei fünf Sekunden vor Schluss. Die erwartete Niederlage kassierte dagegen die HSV Hochfranken – die Spielgemeinschaft aus Rehau, Schönwald und Selb war bei Spitzenreiter HBC Nürnberg chancenlos unter unterlag mit 18:33.

Zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf in der Frauen-Oberliga erkämpfte sich die SG Helmbrechts/Münchberg – im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten gab es einen 27:24-Heimsieg.

 

Volleyball:

Die VGF Marktredwitz hat in der 3. Volleyball-Liga das Topspiel bei Spitzenreiter TSV Eibelstadt mit 2:3 verloren. Dabei führte die Mannschaft um Spielertrainer Jan Liebscher bereits mit 2:0, ehe zwei vermeintliche Fehlentscheidungen der Unparteiischen die Partie im dritten Satz zu Gunsten der Würzburger Vorstädter drehten. Damit dürfte im Kampf um die Meisterschaft eine Vorentscheidung gefallen sein, denn Eibelstadt bei zwei noch ausstehenden Spielen jetzt drei Punkte Vorsprung auf Marktredwitz.

Das könnte Dich auch interessieren

17.11.2025 Niederlagen über Niederlagen: Regionale Sportvereine können am Wochenende nicht punkten FUSSBALL Einen schwarzen Samstag erlebten die höherklassig spielenden Fußball-Vereine der Euroherz-Region. Die SpVgg Bayern Hof hat seit über 70 Jahren nicht mehr in Cham gewonnen. Am Samstag unterlag die Mannschaft beim Tabellendritten mit 0:2. Nach der sechsen Saisonniederlage sind die Hofer nun Neunter in der Bayernliga. In der Landesliga Nord kassierte der FC Vorwärts Röslau 15.11.2025 Sport am Wochenende FUSSBALL  Relativ befreit kann die SpVgg Bayern Hof in der Fußball-Bayernliga das Gastspiel beim ASV Cham angehen. Nach sieben von neun möglichen Punkten aus den letzten drei Spielen haben die Hofer ein Polster zur Abstiegszone geschaffen. Trotzdem wollen die Bayern auch beim Tabellendritten etwas mitnehmen, denn jeder Punkt, den wir vor Weihnachten holen, ist einer, 13.10.2025 Fußball, Handball, Volleyball & Ringen: Die Ergebnisse vom Wochenende Fußball:  Nach zuletzt vier Siegen in Folge hat der FFC Hof in der Fußball-Frauen-Bayernliga wieder einmal verloren. Im Verfolgerduell bei den Würzburger Kickers unterlagen die Hoferinnen trotz früher Führung am Ende mit 1:3. Den Kontakt zur Spitzengruppe muss die Mannschaft von Trainer Ralf Bröcker damit erst einmal abreißen lassen. In der Fußball-Landesliga der Herren hat 05.04.2025 Fußball: Hartes Wochenende für regionale Vereine Am 28. Spieltag der Fußball-Bayernliga geht der Abstiegskampf für die regionalen Vereine in die nächste Runde. Die SpVgg Bayern Hof befindet sich unter Hendrik Schödel weiter im Aufwind – so hat man aus den letzten vier Spielen acht Punkte geholt und dabei kein Gegentor kassiert. Heute treffen die Bayern auf den TSV Karlburg und gegen