Fußball am Wochenende: Letzte Heimspiele für Hof und Röslau

09. Mai 2026 , 08:45 Uhr

Die SpVgg Bayern Hof hat am Abend in der Fußball-Bayernliga einen Punkt geholt. Im letzten Heimspiel der Saison gab es ein 1:1-Unentschieden gegen den TSV Neudrossenfeld. Den hochverdienten Ausgleich im Oberfrankenderby erzielte Saalfrank vor rund 800 Zuschauern auf der Grünen Au nach gut einer Stunde – es war das siebte Remis in den letzten 12 Duellen beider Teams. Vor dem letzten Spieltag steht die Mannschaft auf dem neunten Platz – den Klassenerhalt hatten die Hofer bereits am vergangenen Wochenende klar gemacht.

Im Kampf um den Aufstiegsrelegationsplatz steht für den FC Eintracht Münchberg in der Fußball-Landesliga ein schweres Auswärtsspiel an. Am vorletzten Spieltag muss die Mannschaft ab 16 Uhr beim abstiegsbedrohten TSC Neuendettelsau ran. Aktuell steht die Eintracht punktgleich mit Jahn Forchheim auf dem dritten Platz – beide Teams stehen sich dann am letzten Spieltag in Münchberg im direkten Duell gegenüber.

Um 17 Uhr ist Anpfiff für das vorerst letzte Landesliga-Heimspiel des FC Vorwärts Röslau. Es geht gegen die SG Quelle Fürth darum, endlich wieder ein Tor zu schießen. Darauf wartet die Mannschaft seit Mitte März vergeblich.

Was geht für den FFC Hof noch in der Fußball-Frauen-Bayernliga? Der Aufstieg ist zwar längst abgeschrieben, aber Platz 2 ist angesichts von nur vier Punkten Rückstand durchaus noch möglich. Am viertletzten Spieltag sind die Hoferinnen am Abend beim Club zu Gast. Bei der zweiten Mannschaft des 1. FC Nürnberg rechnet sich die Mannschaft durchaus etwas aus – allerdings muss sie im Saisonendspurt mit Kiara Kilbey auf die Toptorjägerin der Liga verzichten – sie fällt mindestens bis zum Jahresende aus. Anstoß in Nürnberg ist heute um 16 Uhr.

Das könnte Dich auch interessieren

09.05.2026 Triebel im Vogtland: Bürgermeisterwahl ohne Kandidaten In Triebel im Vogtland wählen die Menschen morgen einen neuen ehrenamtlichen Bürgermeister oder eine Bürgermeisterin. Das Besondere an der Wahl: Es stehen keine Kandidaten auf dem Stimmzettel. Weil keine Wahlvorschläge eingegangen sind, müssen die Menschen in Triebel selbst einen Namen auf den Stimmzettel schreiben. Bürgermeister wird der, der eine absolute Mehrheit der Stimmen erreicht. Sollte 09.05.2026 Zwischen Mitterteich-Süd und Wiesau: Nächtliche Sperrung auf der A93 Seit Montag seid ihr auf der A93 in der Region stellenweise langsamer unterwegs. Die Autobahn GmbH saniert die Fahrbahn zwischen Schönwald und Höchstädt. Deshalb ist die Geschwindigkeit in dem Bereich auf 80 km/h begrenzt. Heute Nacht solltet ihr euch auf eine weitere Einschränkung auf der A93 einstellen: Ab 20 Uhr ist die Autobahn zwischen Mitterteich-Süd 09.05.2026 Youth Gone Wild Live-Festivals: Konzertauftakt heute in Berg Junge Menschen für Live-Musik begeistern und Konzert-Feeling auch in kleinere Orte der Region bringen – das steckt hinter dem Youth Gone Wild Live-Festival im Landkreis Hof. Von Mai bis Juli stehen dieses Jahr vier Konzerte an. Das erste ist heute Abend im Mehrzweckgebäude in Berg. Dabei treten fünf junge Bands und Musiker aus der Region 09.05.2026 "Ein Selber wider Willen?“: Sonderausstellung zu Fritz Klee im Porzellanikon Die Stadt Selb feiert heuer ihr 600. Jubiläum und schaut dabei auch auf bedeutende Menschen, die die Stadtgeschichte in den vergangenen Jahrhunderten geprägt haben. Einer davon ist Architekt Fritz Klee. Er kam 1908 zunächst widerwillig aus München nach Selb, blieb dann aber 30 Jahre in der Porzellanstadt. Im Porzellanikon in Selb startet heute eine Sonderausstellung