Die SpVgg Bayern Hof hat am Abend in der Fußball-Bayernliga einen Punkt geholt. Im letzten Heimspiel der Saison gab es ein 1:1-Unentschieden gegen den TSV Neudrossenfeld. Den hochverdienten Ausgleich im Oberfrankenderby erzielte Saalfrank vor rund 800 Zuschauern auf der Grünen Au nach gut einer Stunde – es war das siebte Remis in den letzten 12 Duellen beider Teams. Vor dem letzten Spieltag steht die Mannschaft auf dem neunten Platz – den Klassenerhalt hatten die Hofer bereits am vergangenen Wochenende klar gemacht.
Im Kampf um den Aufstiegsrelegationsplatz steht für den FC Eintracht Münchberg in der Fußball-Landesliga ein schweres Auswärtsspiel an. Am vorletzten Spieltag muss die Mannschaft ab 16 Uhr beim abstiegsbedrohten TSC Neuendettelsau ran. Aktuell steht die Eintracht punktgleich mit Jahn Forchheim auf dem dritten Platz – beide Teams stehen sich dann am letzten Spieltag in Münchberg im direkten Duell gegenüber.
Um 17 Uhr ist Anpfiff für das vorerst letzte Landesliga-Heimspiel des FC Vorwärts Röslau. Es geht gegen die SG Quelle Fürth darum, endlich wieder ein Tor zu schießen. Darauf wartet die Mannschaft seit Mitte März vergeblich.
Was geht für den FFC Hof noch in der Fußball-Frauen-Bayernliga? Der Aufstieg ist zwar längst abgeschrieben, aber Platz 2 ist angesichts von nur vier Punkten Rückstand durchaus noch möglich. Am viertletzten Spieltag sind die Hoferinnen am Abend beim Club zu Gast. Bei der zweiten Mannschaft des 1. FC Nürnberg rechnet sich die Mannschaft durchaus etwas aus – allerdings muss sie im Saisonendspurt mit Kiara Kilbey auf die Toptorjägerin der Liga verzichten – sie fällt mindestens bis zum Jahresende aus. Anstoß in Nürnberg ist heute um 16 Uhr.