Fußball am Wochenende: Das kommt auf die regionalen Vereine zu

15. März 2025 , 12:00 Uhr

Bayernliga:

Die SpVgg Bayern Hof und der FC Eintracht Münchberg stehen im Abstiegskampf der Fußball-Bayernliga weiter unter Zugzwang. Beide Mannschaften bekommen es an diesem Wochenende mit Gegnern aus Regensburg zu tun. Die Hofer Bayern bekommen es ab 14 Uhr zu Hause mit der U21 von Zweitligist SSV Jahn Regensburg zu tun – gegen den punktgleichen Tabellennachbarn zählt für die Hofer nur ein Sieg. Schwerer dürfte die Aufgabe für den FC Eintracht Münchberg werden, der ab 15 Uhr beim Tabellensiebten Fortuna Regensburg ran muss. Nach zuletzt vier Niederlagen in Serie, will die Mannschaft von Markus Bächer wieder ein Erfolgserlebnis feiern und sich für die 0:5-Hinspielniederlage revanchieren.

 

Landesliga: 

Seit sechs Spielen hat der SV Mitterteich in der Fußball-Landesliga auf einen Sieg gewartet – den hat die Mannschaft am Abend knapp verpasst. Gegen den SC Feucht sind die Stiftländer erst in Führung gegangen. Wenig später haben die Gastgeber aber ausgeglichen. Am Ende stand es also 1:1 und damit unentschieden. Heute und morgen kann sich der SV Mitterteich erstmal erholen. Nächsten Samstag bekommt die Mannschaft dann Besuch vom Baiersdorfer SV.

Der FC Trogen ist dagegen morgen schon im Einsatz – das abgeschlagene Tabellenschlusslicht ist ab 15 Uhr beim SV Unterreichenbach zu Gast. Nach 15 sieglosen Spielen muss die Mannschaft von Johannes Liebmann beim Tabellen-14. unbedingt punkten, sonst ist der Abstieg wohl nicht mehr zu verhindern.

 

Regionalliga:

Ist der FFC Hof noch zu retten? Das 1:11 gegen den VfB Stuttgart am vergangenen Wochenende war sicher kein Gratmesser, doch die Aufgaben in der Fußball-Frauen-Regionalliga werden nicht einfacher. Aufgeben ist für die Mannschaft von Siegfried Penka aber keine Option. Acht Punkte Rückstand stehen aktuell zu Buche und die Gegner auf Augenhöhe kommen noch. Am Sonntag dürften die Trauben für die Hoferinnen aber sehr hoch hängen – schließlich geht es zum Tabellendritten FFC Wacker München. Der direkte Vergleich spricht dabei eindeutig für die Münchnerinnen: in den bisherigen acht Duellen gab es nur einen Hofer Sieg und ein Unentschieden. Anstoß ist morgen um 14 Uhr.

Das könnte Dich auch interessieren

11.10.2025 Fußball: Das erwartet die regionalen Vereine am Wochenende Der FC Eintracht Münchberg will am 15. Spieltag der Fußball-Landesliga die Tabellenführung verteidigen. Die Mannschaft von Markus Bächer ist beim Tabellensechsten SC 04 Schwabach gefordert und möchte eine Reaktion auf die jüngste erste Saisonniederlage zeigen. Experte erwarten viele Tore, zählen beiden Mannschaften doch zu den offensivstärksten Teams der Liga. Noch hat sich der FC Vorwärts 17.11.2025 Niederlagen über Niederlagen: Regionale Sportvereine können am Wochenende nicht punkten FUSSBALL Einen schwarzen Samstag erlebten die höherklassig spielenden Fußball-Vereine der Euroherz-Region. Die SpVgg Bayern Hof hat seit über 70 Jahren nicht mehr in Cham gewonnen. Am Samstag unterlag die Mannschaft beim Tabellendritten mit 0:2. Nach der sechsen Saisonniederlage sind die Hofer nun Neunter in der Bayernliga. In der Landesliga Nord kassierte der FC Vorwärts Röslau 10.11.2025 Fußball: Die Ergebnisse vom Wochenende Für unsere regionalen Fußballvereine war es ein eher durchwachsenes Wochenende. Die SpVgg Bayern Hof ist in der Bayernliga im Heimspiel gegen den Würzburger FV nicht über ein 1:1-Unentschieden hinausgekommen. Damit sind die Hofer Bayern von Platz fünf in der Tabelle auf Platz acht abgerutscht. Deutlich besser lief’s für den FC Eintracht Münchberg in der Fußball-Landesliga. 18.07.2026 Saisonstart für die Fußballer: Hofer Bayern und Münchberg gefordert - Pokalkracher in Trogen Fußball-Bayernliga: Saisonstart für Bayern Hof in Cham Die Fußball-Bayernliga startet heute in die neue Saison – und die SpVgg Bayern Hof steht gleich vor einer schweren Aufgabe. Zum Auftakt müssen die Hofer beim ASV Cham ran, für viele einer der Meisterschaftsfavoriten. Dass die Aufgabe in Cham alles andere als einfach wird, weiß auch Trainer Henrik