Bevor die Selber Wölfe morgen gegen die Eisbären Regensburg zum Derby antreten, gibt es heute schon einen echten Klassiker. Das 9.“Winter Classic“ am Hofer Eisteich ist mittlerweile für viele Fans zu einem Pflichttermin im Januar geworden. Hier treten bei einem Eishockeyspiel die Hobbymannschaft der „Hofer Eishärnla“ und der gemeinnützige Verein „Hockey is Diversity“ gegeneinander an. In den Aufstellungen sind viele prominente Namen zu finden, die entweder früher für die Selber Wölfe, oder auch deutschlandweit angetreten sind. Organisator Daniel Heinrich:
Zum Beispiel der Martin Hyun, also der Gründer der Initiative, der in der DEL für die Krefeld Pinguine gespielt hat. In diesem Jahr neu dabei haben wir den Craig Streu, also den aktuellen Trainer der Selber Wölfe. Wir haben neu dabei den Nicki Maier, damit für ein bisschen für Ordnung gesorgt wird auf dem Eis. Und wir haben hinten im Tor den Niklas Deske verpflichtet mit.
Das Spielergebnis steht dabei eher im Hintergrund, denn es geht um den guten Zweck und die Botschaft, dass Rassismus und Ausgrenzung nirgendwo Platz haben. Die „Hofer Schutzhöhle“ veranstaltet wieder eine Tombola und in den Drittelpausen geben die aktuellen Wölfe-Spieler Moritz Raab und Seonwoo Park Autogramme. Stadionöffnung am Hofer Eisteich ist um 13 Uhr 30. Das Spiel beginnt dann eine Stunde später. Karten gibt es noch an der Tageskasse.