Für besonderen Messestand: Rosenthal gewinnt beim German Brand Award 2024

19. Juni 2024 , 13:56 Uhr

Hier in der Region haben viele Figuren, Geschirr und Vasen von Rosenthal im Schrank stehen. Das Selber Unternehmen hat jetzt bei einem wichtigen deutschen Marketingpreis abgeräumt: Beim German Brand Award. Der würdigt innovative Markenführung und nachhaltige Markenkommunikation. Rosenthal hat den Preis für seinen Messestand bei der Fachmesse Ambiente in Frankfurt bekommen. Der ist in gleich zwei Kategorien ausgezeichnet worden.  

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2026 Porzellanhersteller Rosenthal: Gold bei Nachhaltigkeitsrating Der Porzellanhersteller Rosenthal ist vom weltweit führenden Anbieter für Nachhaltigkeitsratings, EcoVadis, mit der Goldmedaille ausgezeichnet worden. Mit 82 von 100 möglichen Punkten gehört das Unternehmen zu den besten fünf Prozent aller derzeit bewerteten Firmen weltweit. Das Ergebnis ist besonders hervorzuheben, weil EcoVadis seine Bewertungskriterien zuletzt deutlich verschärft hat. Die Auszeichnung würdigt demnach die nachhaltigen Umwelt-, 20.11.2025 BHS Tabletop: Die Stimmen zur Standortschließung in Schönwald Nach der Verkleinerung der Firma Rosenthal geht jetzt ein weiterer Porzellanhersteller aus der Region diesen Weg: Die Firma BHS Tabletop will ihren Standort in Schönwald bis Ende 2027 schließen und die Produktion nach Weiden verlagern. Zusätzlich sollen auch das Dekorations- und Logistikzentrum in Selb und sein Ableger in Asch zu machen. Ein schwerer Schlag für 09.07.2025 Technische Keramik: Kyocera führt 3D-Druck von Bauteilen in Selb ein Selb ist bekannt für seine Porzellan- und Keramikindustrie. Dabei denken die meisten zuerst an Geschirr oder Fliesen. Genau so wichtig ist aber auch die technische Keramik. Die ist ein Schwerpunkt des Konzerns Kyocera, der sich ebenfalls in Selb niedergelassen hat. Dort hat er nun ein Verfahren zur Herstellung von Bauteilen aus siliziuminfiltriertem Siliziumkarbid eigeführt. Die 16.05.2026 „Die neue Dramaturgie des Essens": Neue Sonderausstellung im Porzellanikon Hohenberg Mit der Sonderausstellung „FAKE FOOD. Essen zwischen Schein und Sein“ hat sich das Porzellanikon in Hohenberg schon mal mit den Themen Ernährung, Essgewohnheiten und Nachhaltigkeit beschäftigt. Jetzt gibt es die nächste Sonderausstellung rund ums Essen. Die heißt „Die neue Dramaturgie des Essens: Gestaltung jenseits des Tellers“. Museumsdirektorin Anna Dziwetzki: Wie wird das Porzellan der Zukunft