Freiraum Fichtelgebirge: Auszeichnungen beim German Brand Award in Berlin

14. Juni 2024 , 07:30 Uhr
Die Imagekampagne „Freiraum Fichtelgebirge“, die fürs Fichtelgebirge und den Landkreis Wunsiedel wirbt, hat es schon wieder geschafft: Sie hat wieder bei einem wichtigen deutschen Marketingpreis abgeräumt. Diesmal beim German Brand Award in Berlin.
Gewonnen und besondere Erwähnung gefunden, hat der neue Imagefilm „Freiraum für Macherinnen“. In dem führt die Darstellerin sympathisch durchs Fichtelgebirge und zeigt, dass es auch für Frauen ein lebens- und liebenswerter Ort ist.
Einen weiteren Sieg und eine Auszeichnung in Gold gabs beim German Brand Award zudem für die FichtelApp. Eine Anwendung fürs Smartphone, die ihr, aber auch Touristen für Infos zum Fichtelgebirge nutzen könnt. Dazu Wunsiedels Landrat Peter Berek:
„Wir freuen uns natürlich riesig, dass wir – obwohl wir uns eigentlich aus diesen Wettbewerben etwas zurückziehen wollten – erneut viermal gewonnen haben. Zweimal mit unserer FichtelApp, zweimal mit unserem Freiraum für Macherinnen-Film. Eine tolle Geschichte, wir freuen uns für das Fichtelgebirge und für unsere Arbeit.“
Die genauen Kategorien:
Imagefilm #freiraumfürmacherinnen
• „Special Mention“ in der Kategorie Excellence in Brand Strategy and Creation: Brand Impact of the Year
• „Winner“ in der Kategorie Excellence in Brand Strategy and Creation: Brand Communication – Movies, Commercials & Virals
FichtelApp:
• „Winner“ in der Kategorie Excellence in Brand Strategy and Creation: Brand Experience of die Year
• „Gold“ in der Kategorie Excellence in Brand Strategy and Creation: Brand Communication – Digital solutions & Apps

Das könnte Dich auch interessieren

08.05.2025 FichtelApp: Top in Sachen Benutzerfreundlichkeit Die FichtelApp aus dem Fichtelgebirge hat in einer Studie des Bundesinstituts für Bau-, Stadt- und Raumforschung den ersten Platz in Sachen Benutzerfreundlichkeit unter den Smart-City-Apps gemacht. Mit 70,6 von 100 Punkten überzeugt sie durch klare Anweisungen und eine intuitive Gestaltung. Teil des Projekts „Smartes Fichtelgebirge“, bietet die App Funktionen wie Push-Benachrichtigungen und Gamification-Elemente für Rad- 16.12.2025 Mobilität im Landkreis Wunsiedel: Online Verbesserungsvorschläge einbringen Mit flexibel buchbaren Kleinbussen und einem Schnellbus, der die Fahrgäste in rund einer Stunde von Selb nach Marktredwitz und zurück bringt, hat der Landkreis Wunsiedel ja schon spezielle Verkehrsangebote geschaffen. Damit soll ihr es leichter haben und nicht ständig aufs Auto angewiesen sein. Der Landkreis will sich weiter verbessern und setzt bei seinem Mobilitätsplan auf 07.11.2025 Mehr Pflege zuhause & kreative Lösungen: Erste Pflegekonferenz im Landkreis Wunsiedel An den Pflegebetten liegt es nicht, sondern viel mehr an den Personen, die daneben stehen: Es fehlt immer mehr Pflegepersonal. Viele gehen bald selbst in Rente, gleichzeitig sind immer mehr Menschen auf Pflege angewiesen, weil die Bevölkerung immer älter wird. Vor diesem Hintergrund hat in Wunsiedel die erste Pflegekonferenz im Fichtelgebirge stattgefunden. Mehr als 60 30.10.2025 Gegen geplante Kürzungen in der Krankenhausfinanzierung: Protestbrief aus dem Fichtelgebirge nach Berlin Um die gesetzliche Krankenversicherung im kommenden Jahr zu entlasten, hat die Bundesregierung erst vor Kurzem beschlossen, die Krankenhausfinanzierung um rund 1,8 Millionen Euro zu kürzen. Scharfe Kritik kommt jetzt vom Klinikum Fichtelgebirge. Vorstand Alexander Meyer und Landrat Peter Berek haben dazu einen Protestbrief an alle bayerischen Bundestagsabgeordneten geschickt. Die Kürzungen würden die medizinische Grundversorgung in