Freibadstart in Hof: So kommt ihr - trotz Baustelle - ans Ziel

20. Mai 2026 , 15:30 Uhr

Am Samstag ist Freibad-Start in Hof. Aber wie mit dem Auto dorthin kommen, wo doch die Ascher Straße noch Baustelle ist?!
Die Stadtwerke und die Stadt Hof schreiben, dass das geht. Ihr kommt vom Stadtzentrum über den Pestalozziplatz zu den Parkplätzen. Wenn ihr aus Richtung Döhlau zum Freibad wollt, könnt ihr die Umleitung über den Wartturmweg nutzen. Der große Hauptparkplatz steht uneingeschränkt zur Verfügung. Entlang der Ascher Straße gibt’s keine Parkmöglichkeiten. Ihr könnt aus Richtung Döhlau zum Beispiel auch im Hüttenwerkweg parken.
Wie die Stadt Hof mitteilt, laufen die Kanalbauarbeiten in der Ascher Straße unterdessen nach Plan. Am Samstag soll dann auch ein weiterer Abschnitt (zwischen Hausnummer 10 und 32) wieder befahrbar sein. Wenn alles gut geht, könnten die Arbeiten Ende Juli beendet sein.

Das könnte Dich auch interessieren

22.10.2026 Verlust oder illegale Müllentsorgung? Polizei Hof rätselt über herrenlose Tasche voller Sexspielzeug Ein rätselhafter Fund beschäftigt aktuell die Polizei in Hof. Am Mittwochmorgen hatte jemand eine herrenlose Tasche vor seiner Haustür am Bahnhofsplatz gefunden. Darin: diverse Sexspielzeuge. Die Hofer Polizei fragt sich jetzt: Ein Fall von dreister, illegaler Müllentsorgung? Oder vermisst jemand die Tasche, traut sich aber nicht, im Fundbüro nachzufragen? Dort hat die Polizei die Tasche 20.10.2026 Wertschätzung vom Erzbischof: Ehrenamtliche aus Hof als Vorbilder geehrt „Du bewegst die Welt“ – unter diesem Motto hat der Bamberger Erzbischof Herwig Gössl 17 ehrenamtliche Gruppen aus Oberfranken ausgezeichnet. Er dankte den Freiwilligen für ihren Einsatz für andere Menschen. So setzt sich der Katholische Deutsche Frauenbund in der Pfarrei Bernhard Lichtenberg in Hof für die Veränderung der Rolle der Frauen in Kirche und Gesellschaft 19.10.2026 Morgen geht's los: Warm-up für die Hofer Filmtage Die Hotels sind gebucht. Die letzten Vorbereitungen laufen. Morgen starten die Internationalen Hofer Filmtage in ihre 60. Auflage. Auch heuer kommen wieder zahlreiche Filmemacher in die Stadt. Über 130 Filme stehen auf dem Programm. Schon heute geht es los mit einem Warm-up im Festivalzentrum in der Bürgergesellschaft. Um 19 Uhr 30 startet die szenische Lesung 17.10.2026 Hofer Filmtage: Ticketvorverkauf und Warm-up am Wochenende Für Fans der Hofer Filmtage ist es nach wie vor ein wichtiger Termin: der Start des Ticketvorverkaufs. Online ist das schon möglich. Ab heute bekommt ihr die Tickets auch in der Bürgergesellschaft. Um 13 Uhr öffnet der Ticketcounter. Vor dem offiziellen Start am Dienstag gibt es ein umfangreiches Warm-up-Programm. Heute um 19 Uhr 30 spielen