Frauenklinik Marktredwitz: 100. Baby des Jahres geboren

18. März 2024 , 08:30 Uhr

Die Geburt des eigenen Kindes ist für Eltern sowieso schon etwas ganz besonderes. Für eine Mutter aus der Oberpfalz ist aber noch ein weiteres Highlight dazu gekommen: Ihre Tochter ist das 100. Baby, das dieses Jahr im Klinikum Fichtelgebirge auf die Welt gekommen ist. Der kleinen Nina und ihrer Mutter geht es gut, heißt es vom Klinikum Fichtelgebirge. Als besondere Aufmerksamkeit haben die beiden ein Geschenk mit lauter nützlichen Dingen für die erste Zeit bekommen.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.03.2024 Erkältungssaison: Kinderarzt sieht viele atypische Lungenentzündungen Wo man hin hört, wird geschnieft, gerotzt und vor allem gehustet. Eltern klagen, dass die Erkältungen gar nicht mehr weggehen. Ist es mit der Husterei heuer also besonders schlimm? Der Bayreuther Kinderarzt Dr. Gerald Hofner von med4kidz sagt NEIN – nicht schlimmer als sonst auch! Was dem Kinderarzt aber auffällt: Ungewöhnlich viele atypische Lungenentzündungen: „Dieses 07.02.2024 Neue Kita in Schönbrunn: Noch freie Betreuungsplätze Einen Betreuungsplatz für sein Kind zu bekommen ist oft gar nicht so einfach. Die Stadt Wunsiedel rüstet in der Hinsicht gerade nach. Sie plant zum Beispiel eine große neue Kita mit 248 Plätzen für Krippe, Kindergarten und Hort. Jetzt ist erstmal ein neuer Kindergarten im Ortsteil Schönbrunn eröffnet worden. Dort ist Platz für insgesamt 30 05.02.2024 Angebot an Familien anpassen: Koordinierungsstelle Familienbildung startet Eltern-Befragung Gerade Eltern, die ihr erstes Kind bekommen haben, sind noch auf Hilfe angewiesen. Fragen beantwortet die Koordinierungsstelle Familienbildung im Landkreis Wunsiedel. Da geht es zum Beispiel um gesunde Ernährung, den Umgang im Streit und die Freizeitgestaltung für die Kinder. Die Eltern können sich in einer Online-Umfrage nun zum Angebot der Familien-Koordinierungsstelle äußern. Bis zum 15. 01.02.2024 Fachkräftemangel: Kinderarztpraxis in Münchberg schließt ab März Seit Mai letzten Jahres hat die Kinderarztpraxis in Schwarzenbach am Wald geschlossen. Nun kommt für Eltern eine weitere schlechte Nachricht. Ab März schließt vorerst auch die Kinderarztpraxis in Münchberg. Die Praxis war eine kleine Außenstelle des med4kidz-Zentrums mit Sitz in Bayreuth. Eine Ärztin und zwei Helferinnen waren dort. Sprechstunden gab es an anderthalb Tagen die