Trickbetrug

Frau nutzt EC-Kartentrick aus und tankt auf Kosten anderer

24. März 2026 , 14:12 Uhr

Eine Frau gibt vor, Probleme beim Bezahlen zu haben – und bringt so eine 63-Jährige dazu, für ihren Sprit zu zahlen. Wie der Kartentrick an der Tankstelle gelang.

Eine Frau hat eine andere Kundin an einer Tankstelle in Memmingen (Landkreis Unterallgäu) hinters Licht geführt und sich von ihr die Tankladung bezahlen lassen. Nach Angaben der Polizei täuschte die Täterin Probleme beim Bezahlen vor, um nicht selbst für den Sprit aufkommen zu müssen.

Demnach bat die bislang unbekannte Frau eine 63-Jährige, ihre Karte an einem Terminal zu testen. Dabei erkannte diese nicht, dass das Gerät zu einer anderen Zapfsäule gehörte und sie nicht ihre eigene Tankladung bezahlte.

So konnte die Betrügerin den Tankvorgang für ihr eigenes Auto über die Karte der Frau abrechnen, hieß es. Es entstand ein Schaden im zweistelligen Bereich. Die 62-Jährige konnte sich das Kennzeichen der Täterin notieren. Die Polizei ermittelt.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2026 Neun mutmaßliche Drogenhändler nach Razzia in U-Haft Kokain, Amphetamin und Ketamin: Bei einer Razzia in Süddeutschland Ende März stellen Ermittler kiloweise Drogen sicher. Nun sitzen mutmaßliche Mitglieder der Bande in U-Haft. 27.03.2026 Radlerin stürzt auf Parkplatz – Autofahrer flüchtet Nach einem Unfall mit einer schwer verletzten Radfahrerin auf einem Parkplatz in Donauwörth ermittelt die Polizei gegen einen flüchtigen Autofahrer. 26.03.2026 Großrazzia gegen mutmaßliche Drogenbande in Süddeutschland Ermittler gehen mit Durchsuchungen und Festnahmen gegen eine mutmaßliche Drogenbande vor. Sichergestellt werden große Mengen an Betäubungsmitteln sowie Waffen. 19.03.2026 600 Liter Diesel aus Sattelzug gepumpt Mitten in der Nacht wurden beide Tankdeckel des Fahrzeugs aufgebrochen und Kraftstoff abgepumpt. Wer kann Hinweise geben?