Mit dem Messer zugestochen

Frau bei Streit in Regensburg lebensgefährlich verletzt

21. Juli 2026 , 10:07 Uhr

Eine Auseinandersetzung zwischen einer 30-Jährigen und einem 68-Jährigen eskaliert. Der Mann zückt ein Messer und sticht der Frau in den Bauch.

Bei einem Streit in Regensburg ist eine 30-jährige Frau durch einen Messerstich in den Bauch lebensgefährlich verletzt worden. Ein 68-Jähriger soll in einer Wohnung auf sie eingestochen haben, teilte die Polizei mit.

Nach Angaben der Polizei gerieten beide in der Nacht zunächst in einen Streit, der in eine körperliche Auseinandersetzung eskalierte. Dabei soll der Mann zugestochen haben. Die Frau habe sich anschließend zu einer nahegelegenen Tankstelle begeben. Von dort wurde sie in ein Krankenhaus gebracht.

Der 68-Jährige wurde vorläufig festgenommen und sitzt in Untersuchungshaft. Zudem sei eine Blutprobe entnommen worden. Zur Ursache des Streits machte die Polizei zunächst keine Angaben. Mann und Frau kannten sich, waren aber nicht verwandt.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

12.07.2026 Reanimation fotografiert - Polizei leitet Verfahren ein Mitten im Rettungseinsatz zückt ein Nachbar die Kamera: Was die Polizei im Haus des 71-Jährigen entdeckt und welche Folgen das Fotografieren für den Mann hat. 28.07.2026 22-Jähriger bricht durch Dach und stürzt in die Tiefe Bei einer Erkundungstour auf einem alten Fabrikgelände betritt der junge Mann ein altes Dach - und bricht durch. Höhenretter der Feuerwehr finden ihn erst nach intensiver Suche. 28.07.2026 Verdächtiger nach tödlichem Banküberfall in Psychiatrie Nach dem tödlichen Messerangriff in Regensburg sehen Ermittler zunächst keine Hinweise auf eine psychische Erkrankung des mutmaßlichen Angreifers. Jetzt gibt es neue Erkenntnisse. 28.07.2026 Frachtschiff auf der Donau brennt Die Besatzung wird evakuiert, bei den Löscharbeiten werden Wandverkleidungen und Decken geöffnet. Warum die Crew trotzdem wieder an Bord geht.